Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 08.10.2009, 7:38 Uhr

Nö, ich habe es nur nicht gut genug beschrieben

Hallo,
ich werde Hauptschullehrerin, schrieb ich das nicht? Da muss man schon mal von seinem persönlichen "hohen Roß" herunterkommen und den Kids mit jemandem kommen, der sie interessiert. Das meine ich jetzt auf mich persönlich gemünzt, denn natürlich interessieren mich Tennie-Idole nicht ernsthaft.
Ich habe bei dieser Umfrage auf gewisse Namen gehofft, die aber leider nicht gefallen sind - ich hätte mir z.B. Stefanie Heinzmann gewüscht, die ist bei unserem Teenie schwer angesagt. Das ist eine junge Frau, die versucht, im ganzen Starrummel sie selbst zu bleiben und trotzdem allerhand erreicht. Sie ist nicht besonders stylisch oder sexy, und trotzdem mögen viele Teenies sie (so hatte ich gehofft). Man könnte von ihr überleiten zu einem Thema á la: Bleib du selbst, Du must nicht wie die anderen sein; finde Deine eigenen Identität etc. Diese S. Heinzmann hat ja auch gerade einen aktuellen Hit, in dem es um das Thema geht, das hätte sich angeboten. Wenn ich mir die kids so anschaue, von denen viele (Eure vielleicht nicht, aber Ihr seid wohl auch in den seltensten Fällen aus der Schicht, mit der ich beruflich in erster Linie zu tun haben werde bzw. bereits habe) versuchen, irgendwie gleich auszusehen und sogar die gleichen Sachen sagen, die Mädels, die mit nicht mal 14 schon sonst wie sexy herumlaufen, dann frage ich mich halt, ob das auch mit "falschen" Idolen zu tun hat. Das zumindest beobachte ich bei den Freundinnen unserer Großen. Und dieses "Gangsta"-Getue der Jungs, das wird doch auch durch bestimmte Interpreten an sie herangetragen. Und die Idee war halt, die Sache umzukehren. Aber das alles auszuführen, würde jetzt zu weit gehen und ist vermutlich auch für meine Prüfung tatsächlich nicht geeignet.
Ich habe mich nun entschlossen, Gerhart Hauptmann zu nehmen, das war auch mein ursprünglicher Gedanke. Auch hier denke ich, kann ich ein Interesse bei den Kindern wecken, vor allem, weil er selbst ein absoluter Schulversager war, der im damals gängigen Schulsystem überhaupt nicht zurecht kam. Dennoch wurde "etwas" aus ihm, wie wir alle wissen; die Geschichte des Bahnwärter Thiels z.B. ist vermutlich, das weiß ich aber nicht genau, auch für ältere Hauptschüler les- und begreifbar. Muss ich nochmal drüber nachdenken.
Das alles zur Erklärung, für die, die es interessiert und die, die gefragt haben.
Vielen Dank Euch!
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.