Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 07.10.2009, 6:29 Uhr

Bist du sicher, das es um die Idole unserer Teenies geht?

In deinem Text steht:..." ein Teil der Prüfung besteht aus der Vorstellung einer Person .....die ich so bedeutsam oder auch interessant finde, dass ich sie in den Unterricht einführen würde."

Wenn ich dir diese Aufgabe stellen würde, und du mir einen Teenieschwarm von heute vorstellen würdest, dann würde ich mich fragen..."Warum findest DU ihn so bedeutsam oder interessant?"

Bedeutsam...interessant....diese Wörter verbinde ich nicht mit einem Teenager-Idol heutiger Zeit.

Bist du sicher, das es um eine Person geht die heutigen Jugendlichen anhimmeln?

Ich verstehe die Vorgaben eher so, dass du eine Persönlichkeit bestimmen sollst, die DU so interessant und bedeutsam findest, das du sie den Kindern vorstellen möchtest, weil DU meinst, das den Kinder gerade diese Person besser kennen lernen sollten.

Z.B. Thomas Eddison, Jeames Cook, Magellan, Karl Marx, Helmut Kohl, Valentina Tereschkowa (weil erste Frau im All)...oder wegen mir auch Michael Jackson, The Beatles, Mozart...



Falls ich mich irre:
Unsere Teenagertochter steht auf deutschsprachige Musik (Silbermond, Juli).
Sie findet es wichtig die Texte zu versteht, denn sie möchte wissen, was sie singt, wenn sie bei einem Lied mitsingt.

Aber ehrlich...diese "Idole" verbinde ich weder mit bedeutsam noch mit wirklich so interessant, das ich sie Kindern in der Schule vorstellen würde.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.