Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 06.10.2009, 23:15 Uhr

Idole Eurer Teenies - Bitte um Unerstützung

Hallo,

meine Tochter ist 11,5 Jahre alt mag (unter anderem) die Musik von Katy Perry und Michael Jackson. Außerdem fand sie vor einiger Zeit die Gruppe Monrose sehr gut - sind die eigentlich noch im Geschäft? (Lange nichts mehr davon gehört). Da wir zusammen öfter schon Musicals besucht haben, hört sie auch immer die Musik aus den Musicals gerne (Cats, Starlight Express, König der Löwen, Die Schöne und das Biest, Mamma Mia ...) und mag die entsprechenden Merchandising-Produkte gerne.

Von Katy Perry hat sie ein Poster im Zimmer hängen, ansonsten hängen dort eher Poster von Hello Kitty, High School Musical und dieser Meerjungfrauen-Serie auf Kika (hab den Namen vergessen), Pferden und anderen Tieren, eigene Urkunden, vor einigen Jahren mal gewonnenen Schwimmmedaillien und Ministeck-Bilder.

Vor mehreren Monaten hat sie mal einen frankierten Rückumschlag an die Autogrammadresse von Katy Perry geschickt und einen kleinen Brief dazu geschrieben mit ihrer Kinderschrift und brav um eine Autogrammkarte gebeten. Bis jetzt ist aber leider nichts zurückbekommen, was meine Tocher ein bisschen frustriert.

Original-Autogrammkarten besitzt sie zwei: Eine von Sönke Wortmann - der ging seinerzeit auf die gleiche Grundschule wie sie. Und da die Schule vergangenes Jahr 100jähriges Jubiläum hatte, sollte ihre (damals 4. Klasse) ihn anschreiben und interviewen und zum Schulfest einladen. Zum Schulfest ist er dann doch nicht gekommen, aber er hat geantwortet und die ganze Klasse mit Autogrammkarten versorgt. Die zweite Autogrammkarte ist von einem Fußballspieler des BVB Dortmund, dessen Namen ich mir leider nicht merken kann. Diese hat sie ergattert, als wir -völlig Fußball-Uninteressierte - durch riesengroßen Zufall an VIP-Freikarten für ein Spiel gekommen sind und dieser Spieler dabei ein Tor schoss und hinterher dann zur Autogrammstunde in die VIP-Lounge kam. Ihre beiden Original-Autogrammkarten sind ihr sehr wichtig, denn mit diesen Personen verbindet sie etwas. Den einen hat sie selbst erlebt (wenn auch nur kurz) und gesehen, wie er das Tor schoss und wie er die Autogrammkarte unterschrieb. Der andere ging früher auf ihre Schule. Zu gerne hätte sie auch die Autogrammkarte von Katy Perry, sie hat sogar schon einen besonderen Platz an der Wand für sie reserviert. Doch leider läßt sich die Dame Zeit.

Michael Jacksons Musik findet sie eher durch meine Beeinflussung gut, weil ich den großen Star meiner Jugend nach seinem Tod wiederentdeckt habe und mir einige CDs neu gekauft habe, die wir häufig hören, wenn wir im Auto unterwegs sind. Sie äußerte letztens mal den Wunsch, ein Michael-Jackson-T-Shirt zu Weihnachten geschenkt zu bekommen.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.