Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 15.12.2008, 17:52 Uhr

Neuer Thread zum Thema nachlassende Leistungen der heutigen Jugend

ist bei uns genauso...

alle paar wochen kommt eine dame von jugendamt und guckt sich die kinder an. jeden tag nimmt sie sich 5 kinder vor.
Über diese kinder wird dann genau buch geführt..
ich hab mal einsicht in so ein protokoll gefordert und die akte meines sohnes erhalten.
da steht in etwa drin:

1. P spielt viel alleine, kann sich aber nur kurze zeit mit etwas beschäftigen
2. P spricht zwar deutlich, aber viel zu schnell, logopädie noch nicht dringend notwendig, sollte aber beobachtet werden
3. P kann nicht schnell rennen, stolpert über seine füße. bewegungstherapie erfolderlich

usw usw

ich finde das total übertrieben...
Gabs das früher auch? nicht daß ich wüßte.

als mein großer sohn damals eingeschult wurde, mussten nach sehr kurzer zeit schon 15 von 20 schüler und schülerinnen zu irgendwelchen therapien.
da hörte man Gruppentherapie, bewegungstherapie, reittherapie usw

Ich bin noch immer der meinung, dass die heutigen Erzieher und lehrer alle nur perfekte kinder wollen und jedes kind mit einem makel wird mehr oder weniger abgeschoben.
wobei ich jetzt nicht zu den menschen gehöre, die meinen, ADS und co sind modeerscheinungen. das ganz gewiss nicht !
Aber manche Therapie halte ich für überfüssig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.