Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 12.12.2008, 17:48 Uhr

Interessante Diskussion

also zu 1
das stimmt allerding...denn schon Mütter mit Babys geben sich den Stress und vergleichen die Kinder untereinander...und wehe ein Kind ist schneller in der Entwicklung als das andere , da wird gleich der Arzt aufgesucht und Kinde bekommt Förderung

zu 2
das stimmt áuch, allerdings sind hier die Eltern gefragt....sicher ist es bequem und einfach die kinder vor den Fernseher zu packen als mit ihnen raus zu gehen...ein Kind was nicht als Kleinkind gelern hat das frische Luft nicht schadet und spielen im Freien Spass macht, geht auch nicht im Schulalter freiwillig auf die Gasse.
Noch dazu haben heutzutage viele Eltern einfach zu viel Angst um das Kind...geschürt auch durch Medien

zu3

Ganztagesschulen mag ich persölich auch nicht...und warum sollen Stadtkinder nicht auch im Freien spielen, auch in der Stadt gibt es ruhige Plätzchen.

zu 4
ich habe leider keine Ahnung wie es in anderen GS zugeht, hier gab es keinen Fächer übergreifenden Unterricht sondern immer die einzelnen Fächer.
Es wurden in der 3 Klasse Englischtests geschrieben und die Rechtschreibung mit gewertet.
Es wurde auch nicht so angefangen wie bei anderen , die erst so schreiben wie sie es hören und auf die Rechtschreibung erst später geachtet wird...( in Deutsch)
Unsere Gs hat die Kinder schon richtig vorbereitet auf die weiterführende Schule.
Meine Tochter hatte in der 5 Klasse schon Gleichungen mit Unbekannten und was sie jetzt in der 7 rechnet....da muß ich teilweise schon stark überlegen.....wir hatten das später.
Gut sie ist auf dem Gymi und ich war damals auf der POS...

zu 5


Da gebe ich die voll Recht.
Kinder dürfen sich in der Schule alles erlauben und bekommen keind Strafen.
Von zu Hause nicht da viele Eltern wieder antiautoritär erziehen oder dehnen es egal ist.....vom Lehrer nicht da er garkeine Handhabe mehr hat.
Spricht er iorgendeine Strafe aus ( Strafarbeit, Nachsitzen usw) kommen die Eltern der betroffenen Kinder und machen dehnen die Hölle heiß.
Es wird zu Hause darüber gesprochen wie doof die Lehrer alle sind und da sollen die kInder resekt haben...nie und nimmer.

Ich weiß nicht wohin diese Entwicklung führen soll....die Eltern mischen sich meiner Meinung viel zu sehr ins Schulleben ein und bremsen.
Bei jedem Elternabend komme ich Kopfschüttelnd nach Hause, da immer wieder Diskussionen geführt werden auf einem niveau da stehen mir die Haare zu Berge.
Man merkt da ja auch hier im Forum wie Eltern über Lehrer herziehen.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.