Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 27.02.2009, 10:54 Uhr

Nachtrag....

ich bekam früher viel gebraucht. nicht immer waren es sachen die mir gefielen, aber es ging halt nicht anderst. Anderst rum war ich immer ordentlich und sauber angezogen und musst nie nackt laufen.
Nach wie vor, früher wie heute muss ich sagen, das der Mensch ein Gewohnheitstier ist und man sich auch an solche Dinge gewöhnen kann.
Mit 15 fing ich an, durch Zeitung austragen und in ner Gärtnerei aushelfen mein eigenes Geld zu verdienen. Da kaufte ich mir einmal ne Markenjeans und war erstaunt, wie " teuer" es einem vorkommt, wenn man sie selber kaufen muss, statt sie von den Eltern zu erhalten.
Seiddem kaufe ich mir keine Markenklamotten mehr ( ausser Rieckerschuhe, weil ich in denen am besten laufen kann), weil ich seid ich 15 Jahre alt bin, nicht bereit bin, für den Namen alleine zu zahlen. Es gibt mittlerweile auch viele No-Name-Produkte, die qualitativ auch hochwertig sind.
Ich finde, man kann es seinen Kindern "anerziehen" ob man getragene Klamotten trägt oder nicht.
Das hat mit "zumuten" nichts zu tun.
Wenn alle Eltern den Kindern ein bissl mit auf den Weg geben würden, das nicht Marke alleine den Menschen aus macht, der darin steckt, sondern der Charackter, würde sich die Frage an sich schon nicht stellen, weil es dann keine Kids gäbe, die abfällig auf die schauen, die eben keine Marke anhaben.
Gerade jetzt in der "Kriese" will ich mir noch weniger solche Markendinge für die Kids leisten. Wie ich schon schrieb, entweder ich habe sie gebraucht gekauft und da ist das ein oder andere Markenteil dabei, oder es gibt neu aber keine Marke!
Ich hatte kein Problem damit, Gebraucht zu tragen, denn ich erzählte es ja niemanden und so konnte ja auch niemand wissen, ob es getragen oder neu ist.
Und, ich konnte mich nachher und auch heute in der Welt noch behaupten, denn ich kann auch Kontra geben, wenn einer meint, du hast aber keine Marke an, wie kann das sein, dein Mann verdient doch nicht schlecht.

Wir setzen die Prioritäten halt anderst, und solange sie in einem Alter sind, wo sie noch ständig wachsen, weiger ich mich, Marke neu zu kaufen.

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.