Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.09.2023, 12:47 Uhr

nachhaltige Schule

Zumindest schimpft sich die Schule meiner Kinder so. Die haben auch einen Fairtrade-Preis und diverse Nachhaltigkeitspreise gewonnen. Schüleraustausch gibt es hier im Jahreswechsel - mit Ungarn und eben Frankreich. Mit der Bahn!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Weiterführende Schule: Suche Lerntipps / Strategien

Die Lernfächer werden immer mehr, die Schultage länger und nach den Hausaufgaben bleibt nur noch wenig Zeit, deshalb suchen wir effektive Lernmethoden, die Spaß machen, das Lernen abwechslungsreicher, interessanter, motivierender … gestalten (die man für alle ...

von ara-sunshine 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule bis zur Matura

Hallo Leute. Wie ihr schon lesen könnt geht es um eine Weiterführende Schule mit Matura sprich in Österreich Mein Sohn ist ein Durchschnittlicher Schüler, er geht gerne in die Schule und wie es eben auch in ...

von Biene1990 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule abbrechen

Hallo, Ich habe seit Jahren nichts mehr hier im Forum geschrieben. Nun haben wir aktuell eine Lage in der ich mich über Außenstehende neutrale Meinungen freuen würde. Es geht um meine Tochter 15. Sie geht aktuell in die Oberstufe. Sie wurde früher eingeschult und hat eine ...

von schnuff1974 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Diebstahl – wie schützt Euer Kind sein Tablet in der Schule?

Huhu, mein Sohn (16) hat gerade ein teures iPad bekommen, vor allem für die Schule. Denn hier in der Q1 verwenden inzwischen locker drei Viertel der Schüler eines, und die Lehrer geben alle Arbeitsblätter und Hausaufgaben in elektronischer Form raus. Es werden nur noch ein ...

von Bela66 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mobbing in der Schule

Hallo, Ich schreibe euch, weil ich meine Tochter nicht mehr in die Schule bekomme. Sie ist 16 Jahre alt und geht in die 11.Klasse. Wie ich erfahren habe , wird sie in der Schule seit 3 Wochen gemobbt. Anscheinend soll sie einem Jungen aus ihrem Kurs Liebesgedichte gegeben ...

von Melaniee5 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sohn will nach 11. Klasse Schule beenden

Hallo, wir sind gerade etwas aufgewühlt. Mein Sohn möchte jetzt zum Ende der 11. Klasse die Schule abbrechen. Hier in MV bekommt man automatisch den Realschulabschluss, wenn die Versetzung in die 11. Klasse stattfand, ob ein bestimmter Durchschnitt sein muss, weiß ich noch ...

von Jana04 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule

Unsere Große, knapp 17, 11.Klasse, kann Mathe nicht. Konnte sie nie.In den anderen Fächern ist alles ok, zT zweistellig. Sie hat aber auch zusätzlich Pech mit den Mathe Lehrerin in den letzten 2 Jahren. Keine Pädagogin, Quereinsteiger Mathe und Musik nach der Devise "Wie, du ...

von Mucksilia 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Tablet für die Schule

Hallo, unser Sohn möchte/braucht ein Tablet für die Schule. Mit Stift. Welche haben eure Kinder? Würdet ihr das wieder kaufen? Würdet ihr ein anderes Kaufen? Speicherkapazität? Wird es viel genutzt von den Kids/der Schule? Klappt das gut ...

von rabe71 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Tablet für die Schule / Abi 11. Klasse

huhu, mein Sohn geht seit Anfang der Woche in die 11. Klasse und macht Abi. Immer häufiger wird jetzt empfohlen am tab zu arbeiten, im Unterricht dort Notizen zu machen, die Unterrichtsblätter werden nicht mehr ausgeteilt sondern auf einer Online-Plattform zur Verfügung ...

von Holzkohle 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule wechseln oder wiederholen

Meine 16jährige ist in der EF auf dem Gymnasium (NRW). Sie leidet unter Sozialphobie ist seit Februar in Therapie. Sie ist sehr unsicher, auf Identitätsfindung und meiner Beobachtung etwas stehen geblieben in der Entwicklung. (Mangel an Erfahrungen) Unsere Tochter lernt ...

von Lava 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.