Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi 1109 am 26.06.2009, 22:42 Uhr

Muss mir meine grosse Last von der Seele schreiben

Hallo an alle Mamas von Teenies!
Mir geht es sooo schlecht, das ich im Moment das wahnsinnige Bedürfnis habe hier rein zu schreiben. Habe einen 15 jähr. Sohn, der seit 3 Tagen von zuhause weggelaufen ist. Diesen Schmerz wünsch ich keiner Mutter, den ich momentan fühle. Möchte erzählen, wie es dazu kam, das ich meinen eigenen Sohn nicht mehr kenne.
Vor ca einem halben Jahr fing alles an.
Er hatte jemand wiedergetroffen, den er mal vor ca 7-8 Jahren beiläufig gekannt hatte und öfters Yu-Gi-Oh Karten getauscht hatte. Dieser Junge war mir als er erste Mal hier war irgendwie nicht geheuer. Zumal er um einiges älter ist als mein Sohn und auch so. (Mütterlicher Instinkt) Mein Sohn jedenfalls war sooo begeistert von ihm und erzählte in höchsten Tönen nur von ihm. Was es für ein guter Mensch ist etc. Zudem merkte ich immer mir wie mein Sohn an ihm hing. Muss dazu sagen, das er leider nie feste Freundschaften schliessen konnte immer nur für eine gewisse Zeit und dann tauchte der nächste auf. Dann hab ich mich erst einmal vorsichtig damit arrangiert das sie zusammen waren. Sei es sie waren schwimmen oder haben sich im Park mit noch Freundinnen getroffen. Dann merkte ich plötzlich das mein Junge nicht mehr so pünktlich war, und man allgemein nicht mehr so auf ihn verlassen konnte. Eines Tages kamen die beiden zu uns nach Hause und der Freund war volltrunken. Ab da an habe ich mit meinem Sohn etliche Gespräche geführt, das es nicht gut ist so ein Umgang zu haben. Leider ging das nie in seinem Kopf. Nein das ist mein Freund , der trinkt nicht viel und wenn nur selten etc.
Dann kamen Tage wo mein Sohn betrunken nach Hause kam.Wir total geschockt ihn erstmal wieder versucht ihn von dem Jungen fernzuhalten usw. Leider wieder ohne Erfolg, da der Junge und auch mein Sohn immer wieder den Kontakt gesucht haben.
Es folgten:
Anrufe an ihm von meinem Mann mit der Drohung sich von unserem Sohn fernzuhalten.
Habe rausbekommen, das er Alkohol und Drogenabhängig ist und auch schon im Gefängnis war.
Das er wohnungslos ist, bei Kollegen schläft, da Mutter und Vater ihn rausgeschmissen haben.
Habe versucht mit der Mutter des Jungen Kontakt aufzunehmen. Leider gescheitert da ich durch I-Net und sämtl. anderen Bemühungen nicht an die Tel.Nr oder Adresse komme.
Mittlerweile war es so das ich gemerkt habe mein Sohn lügt mich nur noch an und sobald ich den Namen Dominik ausgesprochen habe, wurde er mir immer böser und entfremdete sich von mir.
Es folgten mehrere Besuche bei der Polizei , da ich meinen Sohn dort volltrunken abholen musste. Oder aber sie haben sich in Lagerhallen aufgehalten und Mist gemacht. Anzeigen folgen!!!
Eines Tages gehe ich in seinem Zimmer und will unterm Bett saugen, da find ich Stopfzigaretten und daneben Kräuter der Provence und Oregano. Schock. Eigentlich befinden wir uns hier nur noch im Schockzustand. Er natürlich alles abgestritten, hätte die Kräuter für gesundes Frühstück gebraucht. Lachhaft. So blöd sind wir auch nicht.
Ich völlig verzweifelt mir Hilfe beim Jugendamt geholt. Eigentlich eine Beratung. Einige Tage später ist mein Kleiner Sohn(4) spät abends wachgeworden . Ich bin aufgestanden, gehe zur Küche und höre das mein Sohn telefoniert. Musste aufgrund der Ereignisse lauschen und hörte wie er über Pep und Nase ballern spricht. Ich darein, mein Sohn"Mama das hast du falsch verstanden. Ich nehm doch keine Drogen!!!" Ich total betäubt vor Angst und Hilflosigkeit die Nacht auf dem Balkon grübelnder Weise verbracht. Nächsten Tag wieder beim Jugendamt angerufen und mir einen Termin für kommenden Montag gemacht. Alle Versuche ihn von dem Jungen fernzuhalten scheiterten. Vorher hat mein Sohn nicht ansatzweise mit son Zug zu tun gehabt. Und die ganze Zeit über wunderte ich mich das er aggressiver wurde, der Respekt weniger wurde, wir uns immer mehr verstritten hatten, da ich Grenzen setzen wollte und er sich dem beugte.
Am Mittwoch sagte mir mein Sohn er ist beim Sammy(anderer Bekannter),fahr mit dem Auto vom Einkaufen nach Hause und seh mein Jungen an der Bushaltestelle stehen. Halte an, schau zur Stelle und seh Dominik. Ich steig geistesabwesend aus dem Auto und geh zu ihm und sage das ich ihm schon mehrmals gesagt habe, er soll aus unserem Leben verschwinden. Darauf mein Sohn;steig ins Auto. Toll , jetzt hast du es geschafft. "Ich komm nicht mehr nach Hause." In dem Moment kommt der Bus und die beiden stiegen ein und waren weg. Seit dem ist ernicht mehr nach Hause gekommen. Habe abends Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgegeben. Jugendamt, Drogenberatung etc. informiert.
Habe mich in seinem Schüler VZ durchgearbeit und die Post gelesen in der eindeutig hervorgeht, das er meinen Sohn zu Drogen und Alkohol verführt hat.
Unendliche Vorwürfe unsereits, Ängste, Sorgen, Traurigkeit alles ist in uns. Heute habe ich ihn gesehen.... Er sah mich, mein kleiner rief "Dustin" und er rannte so schnell er konnte mit seinem Dominik weg. Ich dachte die Welt geht unter.
Soweit uns bekannt ist schlafen die bei Dominiks Drogenfreund der alles an Drogen hat und zur Not im Schlaf anderen eine Spritze verpasst damit die bei ihm kaufen. Der Junge ca.18-19 hat eine eigene Wohnung und ist wohl vor ca 1 Monat aus dem Gefängnis entlassen worden wegen Drogen.
Werde mich innerlich von meien Jungen verabschieden müssen"erstmal" da er sicherlich in einer Drogentherapie muss und hier nicht mehr aufgenommen werden kann, da er eine Gefahr(Entzug) für meine beiden kleinen 15 Monate und 4 Jahre ist.
Tut mir leid das ich hier einen Roman geschrieben habe, aber ich habe noch nicht mal alles geschrieben.
Aber es hat gut getan....
Viele Grüsse und ich wünsche keiner Mutter dieses Schicksal.
Eine traurige, gar nicht mehr klar denkende
besorgte Mutter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.