Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 24.06.2009, 13:46 Uhr

soll ich standhaft bleiben???

unsere große hat zur zeit die 1.große liebe.
jetzt hat sie allerdings für die schule nur noch das nötigste gemacht , 2 tests verhauen und einmal eintrag wegen nicht gemachter hausaufgaben.
daraufhin hat sie von mir die woche über pc verbot bekommen und sie darf sich erst ab freitags mit ihren freunden treffen.
so lange, bis ich sehe, dass in der schule wieder alles rund läuft.
jetzt sind 2 wochen vergangen.
heute kommt sie und fragt, ob ihr freund heute mittag kommen könne. er wäre sauer mit ihr, weil sie sich die woche über nicht mehr treffen können und er würde nicht glauben, dass das von mir aus geht.
ich hab ihr angeboten, ihm das zu erklären, hab aber zu ihr gesagt, dass ich die "strafe" noch nicht abgesetzt hab. ich weiß, hört sich blöd an.

jetzt bin ich mir unsicher. sie ist zwar erst 14, aber sie tut mir auch ein bisschen leid.
wie lange würdet ihr so ne "strafe" aufrecht erhalten?


ich dachte die ganze zeit, dass 2 wochen ein bisschen wenig sind um zu sehen, wie sie sich in der schule macht.

 
2 Antworten:

Re: soll ich standhaft bleiben???

Antwort von Birgit67 am 24.06.2009, 13:50 Uhr

meinst Du es liegt nur an der 1. Liebe oder einfach am Alter allgemein??

Ich denke wenn Du dabei bleibst, dass die PC-Zeiten erst mal passe sind und auch die Treffzeiten mit den Freunden eingeschränkt wird und erst freigegeben wird wenn ordentlich gelernt wurde reicht das. Generell ein Treffverbot würde ich nicht machen denn in dem Alter kann man eh nichts mehr verbieten - aber auf einsicht plädieren nach dem Prinzip - Du gibst was - ich gebe was.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich standhaft bleiben???

Antwort von 3fachMama am 24.06.2009, 13:59 Uhr

stimmt schon. aber mit dem treffen ist das so ne sache. sie kommt teilweise erst um 2 heim. bis dann gegessen ist, hausaufgaben gemacht und gelernt....
deshalb haben wir abgemacht. alles erst ab 4.

ihr freund wohnt aber nicht hier. er muss mit dem bus fahren. und hier auf dem dorf ist das so ne sache mit den verbindungen.
aber du hast recht.
ich glaub, ich locker das ganze. wenns nix bringt, müssen wir das alles wieder ändern

danke dir


übrigens, ich denke, dass es generell an dem alter liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.