Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 03.05.2019, 18:10 Uhr

Mitmachen lassen - ist kein Allergieproblem!

Erhöhte Allergiewerte hat heute ja jeder Zweite. Mit der Kurzatmigkeit hat das nichts zu tun, denn das wäre ja ein ausgewachsenes Asthma, und das würde sie auch sonst bemerken. Ich sehe hier keinen Zusammenhang. Teens dürfen übrigens sowohl mit erhöhter Allergieneigung, als sogar auch mit Asthma sogar Leistungssport machen. Im Verein meines Sohnes ist so ein Junge.

Der Schwindel, also ein etwas instabiler Kreislauf, ist für dieses Alter ja durchaus typisch. Deiner Tochter wird aber sicher nicht bei Hochbelastung schwindelig, sondern vermutlich einfach so. Während des Laufens wird ihr Kreislauf dagegen so perfekt angeregt sein, dass da von Schwindel keine Spur sein wird.

Naja, und die Kurzatmigkeit kommt daher, dass Deine Tochter eben keinen Ausdauersport macht und nicht besonders fit ist. Meine Tochter hat den 5 Km-Lauf damals auch nur mit Ach und Krach geschafft, es stand wirklich auf der Kippe, ob sie nicht aufgeben muss. Inzwischen joggt sie täglich, und rennt - ohne groß zu schnaufen - 12 Kilometer am Stück. Es ist einfach eine Sache des Trainings.

Von daher: Eine Schonhaltung ist bei einer gesunden 17jährigen nicht angebracht, sie ist ja nicht herzkrank. Ich würde sie sowohl zum 5-Km-Lauf animieren, als auch generell zu einem Ausdauersport, dann wird sie auch beim Radeln kein Problem mehr haben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.