Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 13.05.2018, 12:45 Uhr

Mir scheint es stressiger heute

Also ich empfinde nicht, dass es heute stressiger ist. Ich hatte in der Oberstufe (G9) auch Tage, an denen ich bis 17.00 Uhr Unterricht hatte und zwar mehmals die Woche, natürlich mit Freistunden dazwischen, aber das ist heute auch so. Ich fand rückblickend meine Schulzeit um einiges anspruchsvoller, wenn ich mir so ansehe, was heute verlangt wird, oder eben nicht. Mein Sohn hat jetzt in der Oberstufe praktisch keine Hausaufgaben mehr, aber auch Präsentationen oder Referate finden nur sehr selten statt. Hausaufgabenüberprüfungen werden meistens angekündigt und auch bei Kursarbeiten sagen die Lehrer, was genau drankommt. Das kenne ich von früher anders.
Aus meinem Abijahrgang kenne ich niemanden, der ein Jahr lang gechillt hätte - ich glaube auch nicht, dass die Eltern das früher so einfach akzeptiert hätten. Aber auch im Freundeskreis meines Sohnes ist niemand, der für die Zeit nach dem Abi noch keine Pläne hat. Ich persönlich kenne niemanden, der ein Jahr lang nichts gemacht hat, aber einige, die ein FSJ machen, bevor sie studieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.