Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alphafrau1 am 09.10.2007, 9:02 Uhr

Lügen

Hallo, meine Tochter ist 10 Jahre und ist wohl auch schon auf dem besten Weg zur Pubertät (Zickereien usw.) Was mir aber wirklich Sorgen macht, ist, daß sie in letzter Zeit immer häufiger lügt. Beim ersten Mal hat sie es sofort zugegeben, als ich sie darauf angesprochen habe, wir haben darüber geredet und sie hat versprochen, nicht mehr zu lügen. Dann ist es noch ein paar mal vorgekommen, ich konnte es ihr aber nicht eindeutig nachweisen und sie hat es vehement abgestritten. Nun konnte ich ihr eine 100%ige Lüge nachweisen, aber statt es zuzugeben, ist sie noch beleidigt und behauptet steif und fest, daß sie das nicht gewesen ist. Ich muß dazu sagen, daß es sich immer nur um wirkliche Lappalien handelt, gerade das erschreckt mich. Was hab ich denn nur falsch gemacht? Und wie soll ich regagieren? Sie bestrafen? Wenn ja, was ist eine angemessene Strafe? Zieht das nicht nur noch mehr Lügen nach sich? Ich bin wirklich sehr traurig, ich habe ein wirklich offenes Verhältnis zu meiner Tochter und was mich wirklich ärgert, ist, daß ich immer öfter Dinge hinterfrage, so nach dem Motto: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..." Ich hoffe, Ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich. Ehrlichkeit ist mir SEEEEEHHHRR wichtig, daß weiß meine Tochter auch und ich weiß einfach nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.