Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.01.2020, 13:57 Uhr

„Leider bei vielen“ ? Ich kenne nicht Einen .....

Jepp, sogar aus dem unmittelbaren Freundeskreis (Eltern beide beruflich erfolgreich, liebevoll-zugewandt, auch immer im Gespräch mit den Lehrern). Ich hatte auch Glück, weil ich Kinder habe, die in diesem Schulsystem klarkommen und außer wirklich pubertätsbedingtem Quatsch wie Schrei- und Heulattacken, Türenknallen und ewigem Ausdiskutieren von Kleinkram bisher nicht groß aus der Reihe getanzt sind. Und das trotz Patchwork und nicht unbedingt Friede-Freude-Eierkuchen zu Hause.

Falsche Vorbilder/Freunde, Überforderung, Scheitern am Druck in der Schule, Probleme mit Klassenkameraden oder Lehrern... Es kann so vieles dahinterstecken. Sein Kind zusammenstauchen bringt aber erfahrungsgemäß nix außer bockigem Rückzug, in dem Alter erst recht. Mit ihm (verständnis-, nicht vorwurfsvoll) reden, woran es liegt, dass er so viele schlechte Noten schreibt und das Gespräch (zusammen mit dem Sohn) mit dem Vertrauenslehrer zu suchen, bringt viel mehr. Vielleicht kommt am Ende doch heraus, dass es sinnvoll ist, die Klasse zu wiederholen. Aber ihn "einfach so" quasi als Strafe dazu zu verdonnern, finde ich demütigend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.