Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.01.2020, 16:19 Uhr

Kurzer Nachtrag:

der Vater eines der RAF-Terroristen, der auch Kinder hatte, die"nützliche Mitglieder der Gesellschaft" geworden waren,wurde einmal gefragt, ob er sich eines elterlichen Fehlers, eines Erziehungsfehlers bewußt sei.
der Mann war Schulrektor oder Lehrer und sagte, er habe sehr viel darüber nachgedacht, warum das derart schieflief bei dem einen Kind. Natürlich hatte er das!
Und denke, manchmal ist es auch nicht das,was man tut, sondern daß man z.B. in einerwichtigen Situation (die man als Eltern evtrl. sogar gar ncihtals so wichtig erkennt oder sieht) nicht da war,weil man gerade abgelenkt ist (von derArbeit, einem anderen Kind, ...oderwesentlichweniger wichitgen Dingen) , oder wirklich abwesend...
Das kann dann in der Tat eine Weichenstellung werden, die den Zug immer weiter in eine Richtung drängt, die wir nicht mehr kennen, wie wir lange Zeit auch kaum erkennen, die aber dann erstmal schwer zu kapieren und zu korrigieren ist.

Er hat das etwas kürzer gesagt, aber ich denke, das trifft es:
daß man irgendwann mal aus welchem Grund auch immer in einer Weichenstellung-Situation nicht da war kann genauso wichtig sein wie daß man mal zuviel oder das Falsche gemacht hat.

Wer wil lsich da eigentilch wirklich reinsprechen und behaupten, es sei eigenes Können, immer da gewesen zu sein, immer alles - und auch noch richtig -erkannt und reagiert zu haben.

Teenagerprotest ist ürbigens normal und immer ein Zusammenspiel mit den umgebenden Erwachsenen, klar daß dadurch derKonflikt auch geprägtwird.
Aber abgesehen davon, daß das Kind seine Gene und seine Veranlagung etc. hat, haben auch die Eltern ihre Geschichte, ihre eigene Veranlagung, ihre Gene...
ich kann mich nicht auf NUlL stellen - ich bin ein beschriebenes Blatt und agiere von da ausgehend.
Bei den meisten Eltern mit diesen Kindern habe ich nichts Gravierendes erlebt, gehört, gesehn, manchen warenwir sehr eng vernunden - wir waren alle immer genauso überrascht von der Entwkckllung wie dieEltern selbst.

Gru ßUrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.