Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 06.02.2008, 9:12 Uhr

Latein oder Französisch wählen ??????

Hallo,
ich habe damals Latein als zweite Sprache genommen und es nicht bereut. Man hat doch eine sehr gute Grundlage bezüglich der Grammatik und es ist definitiv leichter als französisch (das ich dann als dritte Sprache hatte).
Soweit zu meinen Erfahrung. Ich würde diese Entscheidung immer dem Kind überlassen. Mein Sohn zum Beispiel will unbedingt Latein lernen (hat sich auch schon damit beschäftigt) und wird im Sommer sogar in der 5. Klasse mit Latein beginnen (englisch läuft dann parallel mit nur 3 Studnen und wird in der 6. Klasse aufgestockt). Im Moment ist er noch wild entschlossen als 3. Sprache Altegriechisch zu nehmen (in der 8), wenn er das dann noch will, ist es ok, wenn er lieber französisch lernen will, auch. Das ist in meinen Augen nicht in die Entscheidung der Eltern, sondern des KIndes.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.