Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 07.02.2008, 20:27 Uhr

bin etwas verwirrt

Hallo,

ich lese hier gerade, das man wenn man den naturwissenschaftlichen Zweig machen möchte, Latein nicht als 2. Fremdsprache nehmen kann (schrieb jemand für Bayern)

Das ist wenn dann einen schulinterne Regelung - aber es gibt durchaus Schulen in denen es möglich ist.
Ich hab extra nachgeschaut - aus der Homepage unseres Gymnasiums:


Die 5. Jahrgangsstufe am CSG
Am CSG beginnen alle Schüler in der 5. Jahrgangsstufe mit der 1. Fremdsprache Englisch.

In der 6. Jahrgangsstufe
hat man entweder Latein oder Französisch als 2. Fremdsprache.

Ab der 8. Jahrgangsstufe
muss man zwischen zwei Zweigen wählen:
Im Naturwissenschaftlich-technologischen Gymnasium (NTG) hat der Schüler ab der 8. Klasse mehr Chemie und Physik. In der 9. und 10. Jahrgangsstufe wird das Pflichtfach Informatik mit je 2 Wochenstunden unterrichtet.
Im Sprachlichen Gymnasium (SG) kann man sich entscheiden zwischen Französisch oder Russisch als 3. Fremdsprache.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.