Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 29.12.2012, 14:35 Uhr

Kind und Freunde..? Besuch ?

wie ist das bei euch zuhause.....?

mein großer (bald 13) möchte am liebsten tägl. seine Freunde, größtenteils Mädchen mit nach hause bringen, zum rumhängen, musik hören,quatschen, schreiben bei Fb,handy -u. wiispiele.......mir wirds langsam einfach zuviel...hab noch meine 3,5 j. tochter, um die ich mich auch noch kümmern muß.... man hat ja nix dagegen, aber täglich muß es nun wirklich nicht sein...!?

 
15 Antworten:

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von Klein_Erna am 29.12.2012, 14:46 Uhr

ok, ich habe nur die eine Tochter, aber ich finde/fände es gut, wenn sie sich hier bei uns mit ihren Freunden trifft. Da man sich ja um diese großen Kinder auch nicht mehr weiter kümmern muss, empfinde ich das auch nicht als zusätzliche Belastung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von Agnetha am 29.12.2012, 15:44 Uhr

Kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Anzahl der täglich bei euch sitzenden Freunde an. Zwei sind sicher weniger zu merken als 6 oder 7 ... Obwohl ich meiner Vorschreiberin zustimme, dass du mit denen doch eher weniger zutun hast, weil sie sich in dem Alter miteinander beschäftigen.

Grundsätzlich ist es mir lieber, meine Tochter (16) bringt Freunde mit her, als dass sie nur unterwegs ist und ich im Gespräch Namen aufschnappe und nicht weiß, wer das überhaupt ist. So habe ich auch ein bisschen die Möglichkeit, die Freunde kennenzulernen und einen Eindruck zu gewinnen, mit wem sie ihre Zeit verbringt.

Vielleicht könnt ihr euch auf ein Limit hinsichtlich Zeit und Anzahl einigen?

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von DK-Ursel am 29.12.2012, 15:46 Uhr

Hej!

Um so einen Großen und seine Freundemußt Du Dich doch nicht mehr kümmern - bei uns hingen/hängendie immer bei sich im Zimmer oder im Sommer im Garten ab.

Also hast Du doch Zeit für Deine Kleine!

Ich fand und finde es gut,den Umgang meiner Kinder, seien sie noch so gro´, zu kennen.

Und letztendlich:
Schlag doch Deinem Sohn freundlich und friedlich vor, daß sie sich auch mal eiden anderen zuhause treffen.
Was spricht dagegen?

Gruß Ursel, DK, die momentan nicht richtig ein Problem sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von Suppenhuhn am 29.12.2012, 16:43 Uhr

Also wenn hier pro Tag nicht mindestens ein "fremdes" Kinde da ist, läuft schon fast was schief. Unser Großer (12) bringt oft jemanden direkt nach der Schle mit, oder nach dem Traning kommt noch jemand vorbei. Die kleinen (6 u 9) bringen auch fast jeden Tag jemanden mit, oder sind weg. Ich find das super, und bin froh, dass nicht alles über FB läuft.

Bei einem 13-jährigen muss man ja auch nicht mehr die großen Sprünge machen, die können sich ja auch ohne Probleme alleine beschäftigen. Ich merke nicht großartig, ob ich jetzt einen oder zwei 12-jährige im Haus habe, zumal sie nie lang da sind, sondern dann auch oft raus oder in den Jugendtreff gehen.

Wenn es dich so sehr stresst, dann schick sie doch einfach raus in irgendeinen Park, oder er soll sich eben auch mal bei den anderen treffen. Bei uns ist das ziemlich durchgemischt wer sich wo wann trifft.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von dhana am 29.12.2012, 17:19 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind 14J, 11J und 8 Jahre und hier sind eigentlich jeden Tag Freunde zu Besuch.
Wenns zu Wild wird, fliegen sie raus - alle auch meine Kinder - die können auch auf den Bolzplatz gehen oder im Garten spielen. Ansonsten wenn der Große seine Freunde mit ihm Zimmer hat, sie Musik hören (solange es in Zimmerlautstärke bleibt) oder sie was spiele... stört mich das eigentlich gar nicht.
Oft genug essen die dann noch mit...

Hier klappt das eigentlich recht unkompliziert.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von Dani01 am 29.12.2012, 17:33 Uhr

Hi,
also, solange ich nicht städnig 1-4 Jungen bekochen muss, alles gut.
Hier zeigt es sich aber, dass die in Horden zum Mittag kommen,
gern Abends bleiben, wenn es geht über Nacht ;)
Das schlägt ganz schön ins Geld, Nudeln, Bolognese, Brot usw.
Es freut mich ja, dass sie sich heir wohl fühlen, aber das das Geld ist
echt ein Nachteil ;)

ABER ansonsten finde ich es gut, wenn die hier sind, dann weiss ich was mein Sohn mit wem macht, klasse und alle sind freundlich und nett, niemand stört und wenn ich schlafen möchte, höre ich von drüber nichts mehr, so geht es !

Und sehen tue ich die eh nur zum Futtern, den Rest machen die allein.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von Linchen1207 am 29.12.2012, 18:05 Uhr

Hallo,
ich habe Zwillinge m/w 12 Jahre alt und noch den "Großen" mit 17 Jahren von meinem LG.
Bei uns sind auch fast täglich Freunde der Kinder zu besuch und toll finde ich das nicht immer.
Liegt aber auch ein wenig an unserer Raumaufteilung, die ganze Horde muss um in die Kinderzimmer zu gelangen immer durch das offene Wohnzimmer laufen.....
Wenn ich mich da mal ne halbe Stunde hinlegen möchte oder so, finde ich das sehr unangenehm wenn ich dann von den Freunde ständig angeschaut werde.
Irgendwie leidet auf Dauer die Privatsphäre darunter.
Dazu kommt wie schon ober geschrieben die "Verköstigung"der Kinder.
Es ißt immer ein Kind bei uns mit, man kann das quasi schon fest mit einplanen, dazu die Getränke,Naschereien etc.
Grundsätzlich mache ich das ja sehr gern und freue mich auch wenn es schmeckt und die Kinder gerne zu uns kommen.
Aber täglich muss es nicht sein.
Vor allem sind es fast immer die gleichen Kinder, die Eltern von diesen Kindern freuen sich natürlich.....direkt nach der Schule geht es zu uns, Mittag- abendessen alles inkl. und der Nachwuchs kommt dann um 19.30 Uhr komplett versorgt mit erledigten Hausaufgaben nach hause und Mama konnte sich ausruhen.
Was ich damit sagen will ist das es ein wenig auf Gegenseitigkeit beruhen muss.
Ich hatte hier Kinder die waren nahezu täglich über mehrere Monate hier und wenn ich mal gesagt habe das es nicht geht wurde ich blöd angesehen.....und die Kinder mussten bei dem Freund draußen spielen und zu essen gab es nix.......
Wir haben jetzt mind. einen besuchsfreien Tag in der Woche vereinbart und wenn es sich einrichten lässt wird im Wechsel mal bei dem und mal bei dem gespielt.
Ich denke so ist eine vernünftige Regelung und alle sind zufrieden.

LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso denn immer bei euch?

Antwort von Sailor am 29.12.2012, 19:42 Uhr

Wenn dein Sohn eine Anzahl x an Freunden/Freundinnen hat und er sich täglich mit ihnen treffen will, dann kann doch jeder aus der Freundesmenge einmal täglich seinen Wohnort für das Treffen zur Verfügung stellen, so dass du nur jeden x-ten als Gastgeber dran bist.

Bei diesem Verfahren ist es dann auch umso entlastender für dich, je mehr Freunde/Freundinnen dein Sohn hat, da die Zeitintervalle sich so erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"x-ten Tag" war gemeint o.T.

Antwort von Sailor am 29.12.2012, 19:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "x-ten Tag" war gemeint o.T.

Antwort von salsa am 29.12.2012, 20:41 Uhr

hi,
ich denke kommt auf die menge der kids drauf an und die häufigkeit. jeden tag mehrer kinder hier zu haben fänd ich auch nicht so toll. während der schulzeit relativiert es sich, da meine tochter meist erst um 16 uhr zuhause ist bzw. gleich zum training durchfährt. jetzt in den ferien ist ein oder mehrer kinder hier, aber meist erst ab mittags, ist für mich o.k. wenn meine tochter mal bei anderen ist, bekommen diese dort auch zu essen und trinken ...wenn es nur einseitig wäre fänd ich das auch nicht so toll
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von Tathogo am 30.12.2012, 19:31 Uhr

darf ich fragen wo du mit den 13 jährigen noch"Arbeit " hast?

"rumhängen, musik hören,quatschen, schreiben bei Fb,handy -u. wiispiele......"...das sind ja Dinge die die teens allein machen,oder?

Ist doch eher besser er hat jemnaden da-dann hast du Zeit für dein 3,5 Jähriges Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stell immer nen Teller Kekse hin...

Antwort von Keks12 am 30.12.2012, 20:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von Piamit2 am 30.12.2012, 21:12 Uhr

Also in dem Alter machen Kinder doch wirklich keine Arbeit mehr. Bei uns schwirren hier auch immer irgendwelche Leute rum. Seit unser Großer mit seiner Freundin zusammen ist, wohnt praktisch noch jemand bei uns. Mir hat das nie wirklich etwas ausgemacht. Ich war immer froh, das unsere beiden enge und nette Kontakte hatten.

Liebe Grüße,
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von fabianmama25 am 30.12.2012, 22:57 Uhr

Hallo!
Bei uns herrscht die Regel das kein Besucherkind vor 15Uhr kommen darf,da ich selbst halbtags berufstätig bin und um 13Uhr erst nach Hause komme,anschließend muß ich kochen und etwas sauber machen.
Da noch,außer unseren 12jährigen, zwei Grundschüler hier sind brauchen die vorallem noch Hilfe bei den Hausaufgaben und ich evtl.noch 10min.Ruhe bevor Besuch kommt.Und für den Besuch -vorallem für die Verkostung-kommt ausschliesslich unser Großer auf d.h.er gibt dene was zu Essen/Trinken,bekochen tue ich die nur dann wenn sie bei uns evtl.am Wochenende übernachten.
Da die Besucherjungs relativ ruhig sind und sie sich auch gegenseitig mit den Besuchen abwechseln,habe ich damit auch kein Problem damit.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von yamyam74 am 15.01.2013, 19:02 Uhr

Wir haben 6 Jungs, unser 7. ist unterwegs:-)
Die beiden Ältesten sind 17 und 19. Da kommen und gehen die Kumpel, in der Woche weniger wegen arbeiten und Schule, aber am WE ist die Hütte voll:-) Da können schon mal 10 Jungs und Mädels unten sitzen. Wir haben ein großes Haus und die Großen haben im Souterrain ihr eigenes Reich mit 3 Zimmern und Bad und eigener Klingel. Aber auch als wir noch im alten Haus wohnten und die Jungs unterm Dach wohnten, war immer volles Haus.
Unser Dritter im Bunde ist gerade 12 geworden. Er hat 2-3 mal die Woche Freunde hier. Meist nach der Schule oder am WE zum übernachten.
Die anderen Jungs sind noch kleiner ( 7, 5 und 2 Jahre). Die haben, bis auf unseren Jüngsten, auch Verabredungen. So 2 mal die Woche, manchmal auch am WE.
Uns macht das nichts aus, wir sind froh, wenn unsere Kinder vernünftige Freunde haben und nicht irgendwo rumlungern. Die Kids lieben unseren Trubel. Oft essen dann auch ein paar mit und bei Übernachtungen wird natürlich am nächsten Morgen gefrühstückt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Freunde besuchen, wenn die Eltern nicht zuhause sind.

Jetzt muss ich hier mal fragen. Meine 15jaehrige setze ich oefter mal bei ihrem besten Freund ab und hole sie Stunden spaeter wieder ab. Die Beiden machen HA, schauen Movies, essen Pizza oder gehen mit dem Hund raus. Seine Eltern sind arbeiten und kommen spaeter. Somit haben ...

von Cata 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besucherkinder

Hallo! Wie handhabt Ihr das mit Besucherkindern?? Gibts Extrawürste zb beim essen für sie?? Kocht Ihr was sie gern mögen oder wird gegessen was auf den Tisch kommt?? Getränke....Für die Kids hab ich meist Wasser oder Apfelschorle. Ab und an mal ne Cola zero für mich. Wenn ...

von nicosma 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Besuch

Mädchen, der erste Besuch beim Gyn

Ich hatte eben ein längeres Gespräch mit meiner Nichte und meiner Großen bezgl. des obigen Themas und da tun sich bei mir doch mal einige Fragen auf Meine Nichte hat seit einiger Zeit meist morgens Unterleibsschmerzen, ich denke mal, dass sie jetzt bald Ihre erste Periode ...

von Anja4two 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

1.FA Besuch

hallo, meine tochter wurde im dezember 12 jahre alt.pünktlich zum geburtstag kam ihre 1.regel und jetzt genau 4 wochen später die 2. sie hat kommenden dienstag einen termin beim fa. es ist auch meiner.er ist sehr einfühlsam und so. würdet ihr mit ins zimmer zur ...

von Nina&Pascal 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.