Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 17.12.2012, 10:12 Uhr

Die Wechseljahre des Mannes???

Herr Sohn (fast 16) hüpft hier im Dezember im T-Shirt mit Schal rum (um seine Muskeln zu zeigen??).

Das Kind ist selten bis nie krank, aber heute morgen ist der Herr Vater fast durchgedreht.

Sind Eure Söhne auch so heißblütig??

Trini

 
11 Antworten:

Re: Die Wechseljahre des "Mannes"???

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 17.12.2012, 12:27 Uhr

Hallo

Flo (auch fast 16, er zählt schon die Tage *gg*) hat es lieber warm und kuschlig. Ohne Hollister Sweat-Jacke geht nichts.
Seine Schwester (fast 13) läuft hier aber öfters mal im T-Shirt rum.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wechseljahre des "Mannes"???

Antwort von Jayjay am 17.12.2012, 14:30 Uhr

Na, das könnte aber auch an der Jacke liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wechseljahre des "Mannes"???

Antwort von like am 17.12.2012, 14:55 Uhr

die Phase hab ich v.a. mit meinem Ältesten auch extrem gehabt und viel rumdiskutiert. Bei Nr. 2 ist's mit jetzt wurscht - wenn er meint, bei -15 ° im Sweatshirt zur Schule gehen zu müssen - bitte.....
Die Phase endet aber definitiv wieder......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wechseljahre des "Mannes"???

Antwort von Schmolline am 17.12.2012, 17:49 Uhr

und ich dachte, mein sohn (14) wäre ein einzelfall!!! aber dann ist ja gut! ich selber bin eine frierkatze und kann sowas garnicht mit ansehen. ich sage ihm aber auch klar und deutlich, das ich ihn selbst mit 50 grad fieber in die schule schicken würde, weil er dann selber dran schuld sei. bei dem wetter muss nun wirklich keiner mit t-shirt rumlaufen...brrrrr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Frage dazu ...

Antwort von muffelzahn am 17.12.2012, 22:47 Uhr

Mein Sohn (wird Januar 14) ist auch so einer der nie friert. Er hat nur ein Shirt an, wenn er raus geht dann hat er noch eine Sweetjacke an, aber die ist dann meistens noch offen. Ich kenn es bei ihm nicht anders, er wird aber auch nicht krank.
Gibt es noch mehr solcher Heissbluetler, bei denen es keine Phase ist?
In den letzten 3 Sommer war er stark erkältet mit Lungenentzuendungen da er wahrscheinlich geschwitzt hat und Zug abbekommen hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Frage dazu ...

Antwort von ChrissyF.71 am 17.12.2012, 23:34 Uhr

Ich bin schon immer so ein Heißblüter gewesen. Seit ich denken kann, trag ich auch bei minus 20 Grad nur T-Shirt und Jacke und bin total selten krank.

Meine Zwei (13 und 15) sind auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Frage dazu ...

Antwort von mamaj am 18.12.2012, 6:20 Uhr

Unsere Tochter (14) ist auch so...T Shirt und Jacke für die Schule und am liebsten Sommerkleid zu Hause...und nein, im Haus herrschen keine subtropischen Temperaturen ;-)

Es scheint also normal zu sein :-)

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Frage dazu ...

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.12.2012, 7:33 Uhr

Ich habe hier zwei komplett gegensätzliche Kinder - schon immer gehabt, keine Phase.

KindGross, weiblich, 16, friert ständig und zieht dann eine Jeans über eune Leggings über eine Strumpfhose. So war sie schon immer - da kommt sie nach ihrem Vater.

KindKlein, männlich, 11, ist immer warm und trägt derzeit auch T-Shirt zur offenen Jacke. Der war auch schon immer so. Pullis kaufe ich für ihn schon gar nicht mehr. Der kommt nach mir, ich schwitze auch schnell.

Krank sind aber beide Kinder eher selten. Und ich kann - zumindest bisher - keinen Unterschied zwischen Pubertät und "normal" erkennen. Wenn KindKlein, der sich ja erst am Anfang der Pubertät befindet, irgendwann in der Hoch-Zeit dann zusätzlich zu seinem Standard-Schwitzen noch das Pubertäts-Schwitzen bekommt, muss er nackig zur Schule gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wechseljahre des "Mannes"??? japp!

Antwort von mandala67 am 18.12.2012, 9:02 Uhr

sieht bei uns nicht anders aus.
daheim t-shirt ohne schal, meist nur in shorts. nackefüße (erinnert mich an einen epilierten hobbitfuß: riesig!)
in der schule: t-shirt, hose, turnschuhe, jäckchen. er friert ja nicht....
und:
"er bräuchte jetzt viel proteine und trainiert täglich" verkündete mir mein knapp 14,8 jahre alter sprössling.
mit 16 sind wir dann vielleicht durch die phase durch....vielleicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Frage dazu ...Nachtrag

Antwort von ChrissyF.71 am 18.12.2012, 9:32 Uhr

MeinenTochter spielt Fussball. Und währnd ihre Teamkolleginnen schon Jogginganzug und Langarmshirt im Training tragen, trägt sie noch kurze Hose und T-Shirt. Und während ihre Mitspielerinnen wähend eines Spiels scjon Leggins unter den kurzen Hosen tragen, krempelt sie noch ihr Trikot hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wechseljahre des "Mannes"???

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 18.12.2012, 10:35 Uhr

Hallo,

ja hier ist es auch so ... und das schon seit ein paar Jahren!

Und, Du kannst Dich ja glücklich schätzen das dein Sohn wenigstens noch ein T-Shirt trägt. Hier zu Hause wird gern auch mal mit nacktem Oberkörper durch die Gegend gelaufen (wahrscheinlich sind dann die Muskeln noch besser sichtbar ... ) So kann man auch mal dem Nachbar aufmachen oder (wenn man sich früher dazu herabgelassen hat) den Müll raustragen! Egal, ich rege mich darüber nicht auf sondern bin eher amüsiert und hatte auch schon amüsierte Gespräche mit einigen Nachbarn!

Winterjacke (wie sowieso JEDE Art von Jacke) wird schon seit Jahren verweigert. Ihm sei zu warm und er läuft auch bei stärkeren Minusgraden nur mit T-Shirt und darüber ein Sweatshirt oder ein Cardigan rum, Schal darf dann aber - als modisches Accessoire - nicht fehlen.

Als er neulich bei seiner Freundin war, wurde er von deren Eltern und ihr selber genötigt eine geborgte Jacke anzuziehen. Nachdem er sich wohl nicht wehren konnte hat er sie bis zur nächsten Ecke getragen und danach gleich wieder ausgezogen. Ich habe dann nur zu ihm gemeint, ob er auch wirklich klargestellt hat, dass er diverse Jacken für jede Jahrezeit besitzt, diese aber ihr tristes Dasein im Schrank fristen. Nicht das die Eltern irgendwie einen falschen Eindruck bekommen ...

Ach ja, aber wenn wir die die +15°C Richtung +14°C verlassen haben (so etwa im September) muss eine LANGE UNTERHOSE angezogen werden ... die ist ja so schön kuschelig!!!

Ich hoffe auch immer noch auf eine "Phase", aber irgendwie dauert das schon so lange an, dass ich mich über nichts mehr wundere sondern einfach kopfschüttelnd alles hin nehme!

Solidarische Grüße
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.