Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_witch am 13.12.2012, 19:12 Uhr

Bauchschmerzen gleich Blinddarm oder nur Magen verdorben ?

Huhu

ich hab eine Frage.
Meiner Tochter ist seit gestern immer mal wieder übel und heute morgen hat sie sich übergeben. Die hat auch hin und wieder Bauchschmerzen. Essen geht gar nicht, da wird ihr auch schlecht. Aber trinken klappt. Sie hat kein Durchfall und kein Fieber.
Nun liegt sie mit Wärmflasche auf der Couch.

Ich denke mal, sie wird sich nur den Magen verdorben haben, den eine MDG schließe ich aus, weil mein Mann und ich nichts haben.

Ich kann sie aber schlecht einschätzen. Sie sagt, es wäre eben schlimm mit den Bauchschmerzen, den Eindruck habe ich nicht, weil sie ganz normal unter der Decke liegt mit Wärmflasche und Fern schaut.

Muss man bei Bauchschmerzen eigentlich immer gleich an Blinddarm denken ???

Gruss
und sorry für die Frage

 
10 Antworten:

Re: Bauchschmerzen gleich Blinddarm oder nur Magen verdorben ?

Antwort von franziska1958 am 13.12.2012, 19:20 Uhr

Eigentlich nicht, aber dann wieder doch!

Du wirst leider nicht drumherum kommen einen Arzt aufzusuchen. Das du und dein Mann keine MGD haben ist kein Ausschluss. Vielleicht bekommt ihr es ja erst morgen.

Schwere Entscheidung, die nur du und deine Tochter treffen können. Stell dir mal vor es ist der Blinddarm und du sagst dann, bin nicht ins KH, weil das Rub mir das geraten hast ;)

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen gleich Blinddarm oder nur Magen verdorben ?

Antwort von sweet_witch am 13.12.2012, 20:27 Uhr

dann warten wir mal auf den krankenwagen.
die bauchschmerzen sind schlimmer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen gleich Blinddarm oder nur Magen verdorben ?

Antwort von franziska1958 am 13.12.2012, 20:30 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!!! Berichte bitte mal!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen gleich Blinddarm oder nur Magen verdorben ?

Antwort von Suppenhuhn am 13.12.2012, 20:38 Uhr

Immer mit der Ruhe!
Hat sie Bauschmerzen im rechten Unterbauch? Kann sie ihre Beine anziehen? Ist der Schmerz permanent gleich? Ist ihr Bauch hart ?

Wenn ja, dann würde ich tatsächlich ins Krankenhaus fahren, wenn nicht erst mal abwarten und genügend trinken.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen gleich Blinddarm oder nur Magen verdorben ?

Antwort von Christine70 am 14.12.2012, 7:57 Uhr

laß sie mal von einem stuhl oder einer treppe springen.
wenn es der blinddarm ist, wird sie sich krümmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen gleich Blinddarm oder nur Magen verdorben ?

Antwort von schneematsch am 14.12.2012, 10:07 Uhr

hallo,

ich war letzte woche mit meinen sohn im kh, weil er auch solche schmerzen hatte.
der arzt hat ihm geschallt, und mir währenddessen erzählt, das man sehr wohl MD haben kann ohne erbrechen und/oder durchfall. bauchschmerzen alleine tuns auch.
war dann für mich sehr logisch, denn mein sohn hatte in den letzten 13 jahren nur einmal und da war er 1 1/2 die rotaviren und sonst nie MD.
ich vermute jetzt mal das mein sohn dann doch schon öfter mal MD gehabt aber, aber eben ohne erbrechen und/oder durchfall.

abklären würd ichs aber trozdem lassen wenns nicht besser wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen gleich Blinddarm oder nur Magen verdorben ?

Antwort von Emmi67 am 14.12.2012, 17:13 Uhr

Ich habe bei Magen-Darm-Grippe oft starke Bauchschmerzen. Ich persönlich würde mit den Symptomen und Bauchschmerzen, die nur ab und zu vorhanden sind und dann noch diffus, bis morgen warten. Bei starken Schmerzen oder Schmerzen, die sich auf rechts unten konzentrieren, würde ich schon zum Notdienst gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen gleich Blinddarm oder nur Magen verdorben ?

Antwort von sweet_witch am 14.12.2012, 18:35 Uhr

hallo

also meine tochter ist seit gestern aben im kh mit verdacht auf bilddarmentzündung. sie hängt am tropf, weil sie nüchtern bleiben soll.
die blutwerte gestern waren nicht so dolle. heute morgen waren sie zwar besser aber die bauchschmerzen sind geblieben. der eine arzt sagt blinddarm der ander sagt, es könne auch mdg sein. man will sie aber wegen den bauchschmerzen die eben auch im rechten unterbauch sind noch da behalten. morgen wird nochmal blut abgenommen und sollten die bauchschmerzen immer noch vorhanden sein, wollen sie dann wohl doch mal nach dem blinddarm schauen. die bauchschmerzen sind bei ihr mal mehr mal weniger aber wenn mehr dann eben heftig, sagt sie.
vorhin hat sie salzstangen und tee zu sich nehmen dürfen, was ihr aber nicht bekommen ist.
wir werden sehen, was morgen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenn das von meiner

Antwort von HellsinkiLove am 14.12.2012, 20:54 Uhr

meine hatte vor anderthalb jahren auch starke schmerzen..übelkeit,erbrechen,fieber...alles symptome von blinddarm oder MD.
kam in die klinik.3 tage lang hat man sie hungern lassen.schmerzen..werte alles diffus und nciht wirklich passend.

ein jahr ging das mal auf und wieder ab.immer wieder mal schmerzen...das hat einen völlig meschugge gemacht.

dann im märz diesen jahres wieder bauchschmerzen...sonst nix.kein erbrechen,fieber,übelkeit,sie konnte springen,bein anziehen,kein loslassschmerz und alle werte im normalbereich.
bin trotzdem mit ihr in die klinik..die haben sie auf den kopf gestellt bis zum geht nicht mehr,selbts nen schwangerschaftstest gemacht obwohl sie noch nie GV hatte.nix...null.ihr tat der ganze bauch weh unterhalb des nabels.
sie wurde in der klinik gelassen,bauchschmerzen steigerten sich....werte incl.leukos alle im normalbereich.
am nächsten morgen kam die oberärztin und meinte sie öffnen jetzt auf reinen verdacht.

heraus kam ein hoch entzündeter blinddarm der bei der op platzte,direkt unter dem nabel lag (deswegen brachten die ganzen normales tests nix),20 cm lang war und durch die leichte entzündung das jahr davor am dünndarm angewachsen war.

also die ganzen test hin oder her...ich vertrau seitdem auf nix mehr..bin so froh das wir diese thema jetzt abschliessen können...

also alles, aber auch alles in betracht ziehen und gut das sie in der klinik ist..die sollen ne sono von dem ding machen und den durchmesser ausmessen.ich glaub ab 4cm gehen die von einer entzündung aus und operieren...


alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter wieder daheim...

Antwort von sweet_witch am 17.12.2012, 19:25 Uhr

Blinddarm noch drin.
War bis Samstag nüchtern, für den Fall das hätte operiert werden müssen.
Aber war dann doch nur eine MDG mit schweren Bauchschmerzen.
Aber lieber einmal zuviel geschaut als zu wenig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Bewerbung hilfe Teil 2, habe Magenkrämpfe, achtung lang

Guten Morgen, ich muss jetzt einfach das schreiben, mir schlägt gerade alles auf den Magen, habe Durchfall, mir ist schlecht, und schlafen konnte ich gar nicht. Hoffe euch das jetzt Sachlich zu erzählen und nicht zu emotional. Obwohl mir eher danach ist zu heulen und vor wut ...

von Mareike25 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.