Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diekleinen4Strolche am 07.12.2012, 14:58 Uhr

Mann für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen- Danke für die Antworten

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich weiß selber, das ich mit an der Situation schuld bin, bzw. dass ich so lange gewartet habe. Ich habe immer gedacht, je das wird besser, oder dann hat das Kind eben selber schuld. Das ich solche Gedanke habe, kommen nicht von alleine: Zur Auswsenwelt hat man eigentlich immer eine heile Welt vorgespielt, und wenn ich doch mal was gesagt habe, bzw. Freunde/ Verwandte haben mitbekommen, wie mein Mann mit den Kindern umgeht, dann heisst es nur, Kind hat selber schuld. Man gibt dem Vater nicht solche Antworten bzw. man hat Respekt vor ihn. Seit gestern habe ich gemertk wie ich mit dem Problem alleine stehe. Dieses Thema wird gerne in der Öffentlichkeit tot geschwiegen. Schwiegermutter redet nicht mehr mir mir: ich bin hinterhältig, so was macht man nicht. Freundin: nah so schlimm war es doch bestimmt nicht, ich kenne dein Mann (seit 15 Jahren) kann sie sich nicht vorstellen. Meine Eltern: wir kennen uns damit nicht aus, wenn Du meinst das machen zu müssen, aber überlege es dir.... Nicht gerade die Sätze, die ich gerne hören wollte. Heute rief mein Mann an: er hat bis jetzt noch keine Einsicht gezeigt, im Gegenteil nicht er hat die Schuld sondern der Große.
Ach ja: diese Geschichte ist kein Fake oder Joke. Es ist leider eine Geschichte von vielen, die bestimmt lange geheim bleiben, so wie meine. Habe heute ein Gespräch mit der Polizei gehabt: Sie haben meinen 15 jährigen bewundert. Denn er hat den Mut gehabt eine Anzeige zu erstatten. Wie oft hat er um meine Hilfe gebeten, und ich habe ihn allein gelassen.
Ein schönes Wochenende noch

 
6 Antworten:

Re: Mann für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen- Danke für die Antworten

Antwort von taram am 07.12.2012, 15:27 Uhr

Bleib jetzt boß stark, fall nicht wieder um, lass dich nicht einlullen, bleib hart und lass ihn nicht wieder zurück kommen. Mehr kann man dazu nicht sagen, es tut mir unendlich leid für euch, aber du musst deine Kinder schützen.

Alles Liebe und viel Kraft sendet dir Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen- Danke für die Antworten

Antwort von mamaj am 07.12.2012, 16:26 Uhr

Ich wünsche dir auch viel Kraft für diese schwere Zeit.

Bleibe stark und vor allem...schütze deine Kinder!

Und das Eltern und Schwiegereltern lieber die Augen zu machen, ist eher normal, denn sie sind meist noch aus der Generation, wo Schläge völlig normal waren.
Laß dir von außen helfen (Jugendamt, Polizei) und denke immer daran...Kinder sind uns Erwachsenen grundsätzlich hilflos ausgeliefert und können sich nicht wehren, sie brauchen unsere Hilfe...die Hilfe der Mutter oder des Vaters.
Hier bist du gefragt!

Schütze sie...sie haben es verdient beschützt zu werden.

Alles Gute
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen- Danke für die Antworten

Antwort von maxwell am 07.12.2012, 16:47 Uhr

Kinder sind der Spiegel der Eltern. Wenn sie nicht respektvoll behandelt werden, sind auch sie respektlos.
Mach das, was Euch gut tut. Dass die Verwandten die Augen verschliessen ist menschlich. Weil nicht sein kann was nicht sein darf. Vielleicht hast du die heile Familie zu gut gespielt und sie fallen aus allen Wolken.
Sei weiterhin stark, und knicke nicht ein. Und gehe davon aus dass dein Mann die Opferrolle weiterhin spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursachen liegen tiefer...

Antwort von Hexhex am 07.12.2012, 17:15 Uhr

Hallo,

das ist sicher alles sehr schwer für Dich, sei erstmal feste gedrückt!

Ich finde, Du musst vielleicht doch noch ein bisschen tiefer in das Problem einsteigen, damit Du es wirklich lösen kannst. Dass Du bei Deinem gewalttätigen Mann bleibst, liegt nicht nur daran, dass Du dachtest, es wird irgendwann besser. Oder dass Du dachtest, die Kinder seien irgendwo selbst Schuld. Das alles stimmt zwar, ist aber nur die Oberfläche. Der wahre Grund ist meist ein schwaches Selbstwertgefühl bei der Frau und Angst. Angst vor dem Mann, aber auch Angst vor dem Alleinleben und allein zurechtkommen Müssen.

Ich glaube, Du musst Dich diesen Ängsten stellen, wenn Du seelisch so stark werden willst, dass Du nicht mehr mit diesem Mann leben musst. Es ist ein großer Schritt, einen solchen Mann mit den vier Kindern zu verlassen und sich auf eigene Beine zu stellen. Dazu brauchen viele Frauen eine Zeitlang Begleitung - entweder durch eine Familienberatungsstelle (Caritas, Diakonie) oder auch durch eine Psychotherapie.

Nur aber, wenn Dein Selbstwertgefühl heilt, wirst Du auch die Kraft haben, aus einer Situation herauszugehen, die sich schlecht für Dich und Deine Kinder anfühlt. Man muss überzeugt davon sein, wichtig und wertvoll zu sein. Nur dann lässt man es keinen Tag länger mehr zu, dass jemand einen herabwürdigt oder attackiert, oder die Kinder herabwürdigt und attackiert. Je länger man aber bei so einem Mann bleibt, desto mehr geht dieses Selbstwertgefühl kaputt. Deshalb geht es manchmal nicht ohne Hilfe.

Bitte suche Dir Hilfe, damit Du den Start in ein Leben schaffst, dass sich gut und richtig für Dich und die Kinder anfühlt! Ohne Begleitung ist das schwer, vor allem bei einem zur Gewalt neigenden Mann. Du musst das nicht allein schaffen.

Alles Liebe,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursachen liegen tiefer...

Antwort von Mickie am 08.12.2012, 22:08 Uhr

habe tief durchgeatmet und versuche jetzt dir ruhig etwas dazu zu schreiben.

Ich bin durch die selbe Hölle als Kind gegangen, niemand wollte etwas davon wissen, niemand hat mir geholfen, irgendwann glaubte ich als Kind ich bin Böse Schlecht und Habe selber Schuld.

Eure jetzige Situation ist die Chance den Kindern etwas zurück zu geben, nämlich das du Stark bist und für die Kinder kämpfst für ein Leben ohne Gewalt ihnen ein wenig Halt zurück gibst.

Magst wissen was eine Gewalterziehung am Ende bedeuten kann?

- Kind denkt über Suizid nach und tut dies auch noch lange im Erwachsenenalter-
- die Kinder denken es ist normal und denken es auch als Erwachsene noch
- die Nullhilfe in der Kindheit fürht dazu, das sie auch als Erwachsener nicht vertrauen können.
- das Verhalten der Erwachsenen in Ihrer Kindheit versuchen Sie im Job auch auszuleben

Ich habe als Erwachsene lange nicht wahrhaben wollen das ich anders ticke als andere, ich wollte lange nicht wahrhaben das meine Kindheit alles andere als normal war, nach vielen Jahren Therapie habe ich ein wenig Frieden gefunden aber leider werde ich nie Belastbar sein wie normal gross gewordene.

Also zeig deinen Kindern das es anders geht und gib ihnen jede Hilfe die ihr gerade bekommen könnt über Jugendamt und Therapeuten etc.
Wenn nicht, brauchst bei mir nicht kommen mit O Gott mein Kind dreht durch.

Sorry aber von hier gibts kein Verständnis nur die Hoffnung das du aufwachst und deinen Kindern den Rücken stärkst und dich zwischen ihnen und deinen Mann stellt.

Und ja das Umfeld will es nicht sehen, das habe ich schon als Kind begriffen.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was passiert danach?

Antwort von Laufente123 am 08.12.2012, 22:31 Uhr

Was passiert denn nach den 10 Tagen?
Was hast Du vor?
Willst du weiterhin mit ihm zusammenleben?
Sollen/Müssen die Kinder weiterhin mit ihm zusammenleben?
Was sagen denn die Kinder?

Hast Du Dir Hilfe in der Entscheidungsfindung geholt?

Viel Glück und gute, starke Nerven.
Ich wünsche Euch alles Gute!

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mann für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen, wer kennt das?

Hallo, vielleicht bin ich hier nicht richtig, aber ich muss es von der Seele schreiben. Mein Mann ist heute von der Polizei wegen Gewalt gegen die Kinder für 10 Tage aus der Wohnung verwiesen wurden. Und ich habe ein verdammt schlechtes Gewissen... Warum? Vielleicht weil ich ...

von diekleinen4Strolche 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnung, 10

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.