Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 06.01.2012, 18:07 Uhr

Freunde besuchen, wenn die Eltern nicht zuhause sind.

Jetzt muss ich hier mal fragen.
Meine 15jaehrige setze ich oefter mal bei ihrem besten Freund ab und hole sie Stunden spaeter wieder ab.
Die Beiden machen HA, schauen Movies, essen Pizza oder gehen mit dem Hund raus. Seine Eltern sind arbeiten und kommen spaeter. Somit haben die Beiden fuer ne Weile sturmfreie Bude. Manchmal haben seine Eltern keine Ahnung, dass sie da ist oder war.
Ich denk mir nichts dabei, weil ich das nicht fuer unnormal halte.
Nun hat das gestern eine amerikanische Bekannte mitbekommen und war entsetzt, dass ich das gestatte. Die Kinder koennten ja sonswas tun oder gar Sex haben.
Ich muss dazu sagen, der beste Freund interessiert sich nur fuer Jungs, was nicht jeder weiss, aber er hat auch zwei aeltere Brueder.
Wie handhabt ihr das denn? Ich meine, ich kenne mein Kind und den Jungen, und selbst wenn er nicht schwul waere haette ich da jetzt kein grosses Problem mit. Seh ich das zu locker?

 
9 Antworten:

Normal

Antwort von Grundlagentrottel am 06.01.2012, 18:21 Uhr

...allerdings finde ich schon, dass die Eltern, in deren Haus deine Tochter zu Gast ist, Bescheid wissen und einverstanden sein sollten.


"Manchmal haben seine Eltern keine Ahnung, dass sie da ist oder war."

Heißt also, dass sie es manchmal bzw. generell doch wissen und damit einverstanden sind, oder? Dann sehe ich kein Problem. Sonstige Leute geht das doch gar nichts an, wer wo ein- und ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal

Antwort von Cata am 06.01.2012, 18:26 Uhr

Generell wissen sie bescheid. Werden nur nicht direkt jedesmal informiert. Die Zwei sind schon lang befreundet, und er darf auch bei uns ein- und ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde besuchen, wenn die Eltern nicht zuhause sind.

Antwort von krissie am 06.01.2012, 18:57 Uhr

Hallo,
ich würde sagen, ganz normal, wenn die Eltern prinzipiell Bescheid wissen und es okay ist.
Allerdings schreibst Du von einer amerikanischen Bekannten, also von den USA? Wenn ich mich an meinen Austausch erinnere, mit dem ich als 16jährige in den USA war, dann wird das dort möglicherweise auch etwas enger gesehen als in Deutschland. Damals war das ein Riesenproblem für Teenagerpäärchen, sich privat in ihren "Kinderzimmern" zu treffen. Gut, das ist schon eine ganze Weile her ;-) und hängt sicher auch von der Region ab.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde besuchen, wenn die Eltern nicht zuhause sind.

Antwort von taram am 06.01.2012, 19:58 Uhr

So ein Blödsinn, den die Amerikanische Freundin da erzählt, aber so sind sie. Wenn Sex gewollt ist, schaffen sie auch Verbote zu umgehen. Also für mich ist das völlig okay, wenn Tochter besuch bekommt und ich nicht da bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde besuchen, wenn die Eltern nicht zuhause sind.

Antwort von like am 06.01.2012, 19:59 Uhr

wäre für mich kein Problem.
Wichtig wäre für mich, dass ich den Jungen kenne und möglichst auch das Eltenhaus ein bisschen.
Ich glaube aber auch, dass das etwas mit der Amerikanischen Einstellung zusammenhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde besuchen, wenn die Eltern nicht zuhause sind.

Antwort von glückskinder am 06.01.2012, 20:04 Uhr

Nee, völlig in Ordnung deine Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde besuchen, wenn die Eltern nicht zuhause sind.

Antwort von Mami65 am 06.01.2012, 20:07 Uhr

Ich finde das auch völlig normal und ehrlich: wenn sie Sex haben wollen (ooooh - wie schlimm ) findet sich doch immer ein Weg.

Mein Sohn hat auch eine Freundin direkt in der Nachbarschaft. Die beiden kennen sich schon aus dem Kindergarten und sind seit dem beste Freunde. Auch wir Eltern kennen uns gut und sind befreundet.

Trotzdem gilt: sind die Eltern von dem Mädel nicht zu Hause, darf sie weder Besuch empfangen noch jemand anders besuchen gehen. Sind wir nicht zu Hause, darf sie meinen Sohn nicht besuchen (also von ihren Eltern aus).
Ich persönlich finde das völlig übertrieben (akzeptiere es aber natürlich), zumal wir uns ja gut kennen.

Sie hatte übrigens wohl schon mit 13 Sex, hat sie meinem Sohn im Vertrauen erzählt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es normal. Die US-Amerikaner sind etwas "strenger"

Antwort von TinaDA35 am 07.01.2012, 14:25 Uhr

Wenn ein Weibchen mit ins Haus kommt = Sex...

Mein 1. Freund ist auch US-Amerikaner. Letztes Jahr habe ich ihn besucht (ist nichts gelaufen) und ihm stört auch diese altmodische Weise (es darf nicht über Sex innerhalb der Familie gesprochen werden). Es gibt kein Sex-Shop o. ä. (er lebt in IOWA). Freunde sprechen auch untereinander nicht über Sex (auch keine Andeutungen). Meine Freundin lebt in Louisville (KY) und sie, ihr Mann und ich waren in 2 Sex-Shops. Ich fand es ganz lustig, weil ich kam mir vor, wie in einer Faschingsabteilung bei Karstadt... Dort fand ich es etwas lockerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde besuchen, wenn die Eltern nicht zuhause sind.

Antwort von yamyam74 am 16.02.2012, 15:16 Uhr

Naja ich sage nur: Amis halt...lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.