Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami65 am 06.01.2012, 14:20 Uhr

Wenn unsere Kinder...

...das Gleiche anstellen würden wie wir damals in dem Alter, wir würden GRAUE HAARE kriegen und keine Auge mehr zu!!

..sprach mein älterer Bruder bei unserem letzten Familientreffen, als wir uns mal wieder unsere Kapriolen aus der Kindheit/Jugend erzählt haben. Das bleibt dann nie ohne Lachtränen, aber im Ernst:

Recht hat er!!!

 
7 Antworten:

Re: Wenn unsere Kinder...

Antwort von vallie am 06.01.2012, 14:25 Uhr

so ist es!!!

aber wenn man jung ist, ist man unverwundbar und es gehört einem die welt.
und das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn unsere Kinder...

Antwort von yellow_sky am 06.01.2012, 16:41 Uhr

deswegen darf man als erwachsener trozdem sachen verbieten bzw. versuchen zu verbieten, die man als zu gefährlich einstuft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verbieten ist irgendwann Makulatur

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.01.2012, 16:52 Uhr

Aber man "darf" seine Meinung sagen. Das tue ich selbstverständlich - gefragt und ungefragt - und auch dann, wenn das Kind 50 Jahre alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn unsere Kinder...

Antwort von Tathogo am 06.01.2012, 17:27 Uhr

Deshalb ist es bei uns alles recht strressfrei-weil ich mich IMMER dran erinnere was fürn Quatsch ICH als Kind/Jugendlicher alles verzapft habe...

...und ich erinnere mich auch sehr gut daran wie hilflos meine Eltern immer reagiert haben(sie wussten es halt nicht besser bzw waren selber"Opfer" der eigenen Erziehung) -so sinnloser Quatsch wie Hausarrest und Taschengeldstop waren noch die harmloseren "Strafen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn unsere Kinder...

Antwort von HellsinkiLove am 06.01.2012, 17:44 Uhr

na da kann ich aber berühigt sein...so artig wie ich war ..

ich hab nichts gedurft.
ich musste mit 17 sogar immer noch nach dem sandmännchen in die falle mit meinem kleinen bruder zusammen,ausgehen durfte ich nie,nichtmal die klassenfete durfte ich besuchen,ich hatte weder fernseher noch ein eigenes zimmer oder sontiges,einen freund gab es erst nachdem ich ausgezogen war mit 19 und auch sonst hat man meinen bruder und mich nie gehört und gesehen....und das war gut so.

meine tochter hab ich nicht so in furcht und angst erzogen..sondern in liebe und verständniss mit liebervoller konsequenz...und ich finde sie ist das was mir im leben am besten gelungen ist..
ein wundervoller mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn unsere Kinder...

Antwort von Emmi67 am 06.01.2012, 19:22 Uhr

Bei mir nicht. Wenn meine Kinder nicht mehr machen, als das, was ich gemacht habe, dann wäre ich total beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn unsere Kinder...

Antwort von like am 06.01.2012, 19:37 Uhr

bei mir genauso.
Und: mir wurde nicht mit Strafen gedroht, ich hatte mein Lebtag keinen Hausarrest oder ähnliches und wirklich hässlichen Streit mit meinen Eltern auch nie. So läuft's jetzt seit 18 Jahren auch mit meinen drei, was nicht heißt, dass sie "brav" sind (habe grad v.a. am schulischen Verhalten meines Pubertierenden sogar ganz schön zu knabbern)
Und: ich werde weiterhin sagen und auch einfordern (das muss man meiner Meinung nach auch bis zu einem bestimmten Alter - mit 18 ist der Zug natürlich weitgehend weg), was ich für gut und richtig halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.