Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabianmama25 am 27.12.2012, 14:25 Uhr

Jungs und die erste Bartrasur

Hallo!
Ich habe einen (fast) 12jährigen Sohn der schon einen dunklen Flaumansatz an der Oberlippe bekommt.Einen Stimmbruch hatte er noch nicht,aber dennoch stelle ich mir die Frage:
Ab wann fängt ein junger Mann (Tennie besser gesagt)normalerweise an sich zu rasieren?
Welche Erfahrungen habt ihr da so gesammelt?
Und womit fängt man dann am besten an:Nassrasierer oder doch lieber einen elektr.Rasierer?

Klärt mich mal bitte in diese Richtung etwas auf!

Liebe Grüsse
Steffi

 
5 Antworten:

Re: Jungs und die erste Bartrasur

Antwort von ChrissyF.71 am 27.12.2012, 15:06 Uhr

Mein Sohn, 13 Jahre, ist bereits seit 1/2 Jahr mitten im Stimmbruch, auch sonst lässt die Pubertät schön grüßen, allerdings nen Oberlippenflaum hat er noch nicht. Von daher hab ich mir auch noch keinerlei Gedanken drum gemacht, welche Art der Rasur einmal die bessere Wahl wäre. Ich denke aber, wenn es soweit ist, wird er die Alternativen aufgezeigt bekommen und kann sich entsprechend entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß gut sein

Antwort von bobfahrer am 27.12.2012, 17:53 Uhr

Das ist ein Thema um das sich Mütter im wahrsten Sinne des Wortes nicht scheeren sollten! Die Jungs machen das schon selber...., laß gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs und die erste Bartrasur

Antwort von PJ2 am 27.12.2012, 17:59 Uhr

Mein Sohn (12 1/2) hatte auch bis vor 2-3 Wochen diesen dunklen Flaum auf der Oberlippe. Es hat ihn gestört und Papa und Sohn haben es dann abrasiert ;-) Elektrisch,denn mein Mann rasiert sich nicht nass. Bis das wieder nachgewachsen ist wirds bestimmt ne Weile dauern. Ich kümmere mich nicht drum, ist schließlich Männersache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs und die erste Bartrasur

Antwort von Emmi67 am 28.12.2012, 19:15 Uhr

Mein Ältester, bald 16, hat sich letztens (ein wenig auf mein Drängen hin) von seinem Vater die Nassrasur zeigen lassen. Die eine Rasur reicht dann aber auch wieder für einige Wochen...Mein Mittlerer ist 13, da tut sich noch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs und die erste Bartrasur

Antwort von pauline04 am 28.12.2012, 21:46 Uhr

Hallo,
bei unserem war's so, dass er sich die ersten paar Male den Flaum (wenig, aber eben nicht schön :-)) hat vom Papa (nass) rasieren lassen. Der hats
ihm dann wohl auch erklärt.

Dann haben wir ihm einen eigenen Rasierer gekauft und einen Rasierschaum für sensible Haut.

Seitdem rasiert er sich selbst --- bisher ohne Schnittwunden ;-)
Er mags gar nicht, wenn der Flaum sichtbar ist und findet das ungepflegt... deswegen isser da immer hinterher.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.