Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Farasha am 17.11.2011, 18:57 Uhr

Ich komme nicht mehr mit meiner 15Jährigen Tochter weiter

Ich selbst habe noch kein Kind in diesem Alter , meine kleine ist gerade mal 21 Monate.
Aber in der Familie habe wir Erfahrung.

Mein heute 20 Jahre alter Neffe , hat seine Mama bestohlen , hat nur gemacht was ihm Spaß macht , er hat beschimpft und ihr das Leben so was von zur Hölle gemacht .Hat angefangen Schule zu schwänzen , bis meine Schwägerin ihn einweisen lassen hat.Wobei da noch einiges mit hinein gespielt hat , das es zu der einweisung kam. Aber das würde den Rahmen sprengen.
Heute ist er mit Ausbildung durch , hat seine eigene Wohnung , arbeitet als Koch und er hat sich wirklich gefangen.

Er ist aber nicht das einzige Problemchen

Mein 13 Jahre alter Neffe , schwänzt seit 6 Monaten Schule , er ist unter Betreuung und sein Vater hatte sich schnell Hilfe geholt als die Probleme begonnen haben.Er beschimpft seine Geschwister auch seinen Vater , er klaut und schlägt .Erst fing es an das er seinen Vater und Geschwistern Geld klaute auch in der Schule anderen Geld oder persönliches klaute und noch schwindelte als man ihn direkt erwischt hat.Zweimal brachte ihn Polizei , weil er im Laden erwischt wurde.Das Jugendamt hat mit meinen Schwager alles gemacht.Vor 3 Monaten hat mein Schwager kapituliert , und das nachdem er auf der ITS mit Zuckerschock gelandet war.
Mein Neffe kam in eine Betreute Wohngruppe , wo er aber weiterhin die Schule verweigert , in dieser wird er verbleiben bis er 18 Jahre ist. Denn er meinte zum JA und seinen Vater in einen Gespräch , das sie ihm alle am A*** lecken können , es wäre ihm egal.

zu Dir :
Das was deine große da abzieht , ist definitiv nicht mehr normal , und ihr solltet euch erstmal beim JA Hilfe suchen durch Beratung.Da muss sie nicht dabei sein , da könnt ihr erstmal sehen was machbar ist. Ihr beiden seit als Paar am Ende eurer Kräfte , euer Sohn bekommt alles frontal mit weil er von ihr traktiert wird.Das muss nicht mal körperliches Attackieren sein selbst das Verbale kann schon enorm weh tun.Und das was sie an Privilegien hat , würde ich streichen , ihr als Eltern gemeinsam.
Braucht sie die Monatskarte auch wegen Schule ?
Wenn nicht fällt die nächsten Monat weg , das erspart euch ein Ausgabe.
Das Taschengeld ?
Wer was will sollte lernen dafür auch was zu tun , heißt Hausarbeiten , und wenn dann auch nicht mehr in der enormen Höhe.
Dann merkt sie schnell wo der Hammer hängt wenn sie sich sinnlos Sachen kauft und das Taschengeld ist alle.

So mies das klingt aber vielleicht wäre sie in einer betreuten Wohngruppe gut aufgehoben.
Die Kinder aus der Familie nehmen ist kein Patentrezept , auf keinen Fall , aber bei euch zieht es sich ja auch schon längere Zeit ohne Veränderung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.