Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 16.11.2011, 19:15 Uhr

Ich komme nicht mehr mit meiner 15Jährigen Tochter weiter

Hallo Günther!

Mein dringender Rat: geh zusammen mit deiner Frau zur Erziehungsberatung, und zwar ohne Kind. Das machen mein Mann und ich auch, unser Sohn schlägt in so eine ähnliche Richtung wie eure Tochter (sprich: ist mit seinem unverschämten Verhalten viel zu lange durchgekommen und versteht es bestens uns ein schlechtes Gewissen zu machen).
Eure Tochter braucht vor allem klare Grenzen und Eltern die sich nicht von ihr tyrannisieren lassen. Die Erziehungsberatung kann euch da wirklich helfen, wir sind sehr dankbar dass wir da immer wieder den Rücken gestärkt bekommen (hatte heute auch einen Termin und habe die erste „Krise“ schon gut gemeistert).
Ich glaube übrigens dass es keine Rolle spielt dass du nicht der leibliche Vater bist, sie war ja noch so klein dass es für sie eigentlich keinen großen Unterschied machen kann. Dass sie diesen „Trumpf“ ausspielt um dich zu provozieren ist eine andere Sache.

Alles Gute! Viel Kraft und gute Nerven.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.