Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dream2014 am 21.07.2018, 15:16 Uhr

Ich kaufe die Hefte, Stifte usw selber, Bücher sind gratis zum Ausleihen,

Es ist immer wunderlich, das sich über Schulkosten so wahnsinnig aufgeregt wird. Ich finde 50 Euro im Jahr für sonstige Materialien nicht sehr viel, wenn man sich überlegt was alles sonst so kostet.
Über Privaten Musik Unterricht oder Sportarten usw. wird bestimmt nicht diskutiert.

Hier wurde sich auch einmal Wahnsinnig über 10 Euro mehr für die Klassenkasse aufgeregt, da man ja schon Anfang des Jahres 10 Euro gezahlt hatte. Davon wurde Kopiergeld, Deckweiß und gewisse Schulhefte usw. bezahlt. Dazu gab es auch eine genaue Aufstellung der Lehrerin, was wofür ausgegeben wurde. Die Lehrer stecken sich das doch nicht selber ein. Ich finde es sogar ganz praktisch, so muss ich nicht ständig los um wieder fehlende Sachen zu organisieren.

Das einzige was ich verstehe ist, wenn man gewisse Klassenfahrten zu teuer findet. Ich persönliche finde ja Ski fahren ein bisschen übertrieben. Ne Woche einfache Jugendherberge würde auch reichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Bücherdschungel Oberstufe - Abiturvorbereitung

Hallo, mein Junge wollte sich für seine P-Fächer zusätzliche Lektüre besorgen. Nun haben wir festgestellt, dass es diese Bücher von ganz vielen Verlagen Duden, Schrödel, Cornelsen, Klett usw...... gibt, dann im Miniformat und in größerem Format und dann noch für die ...

von bibu38 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Welche Bücher zur Vorbereitung Abi Klett/Duden/Ponds/Schroedel ?

Hallo, Ich würde gern für 2-3 Fächer (Geschichte, Bio, Deutsch) Bücher zur Vorbereitung kaufen. Habt ihr da Erfahrungen und könnt es Empfehlung aussprechen? Der Inhalt soll gut zusammengefasst sein und aber auch alles Wichtige enthalten. Lieben Gruß ...

von bibu38 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Frage zu Lesealter 2er Bücher

1. "Medicus" Noah Gordon 2. "Die Säulen der Erde" Ken Follett Ab welchen Alter würdet ihr eure Kinder diese Bücher lesen lassen. Unsere Tochter (14) ist sehr aufgeschlossen, liest viel und hat eine gute Auffassungsgabe...d.h. ich würde ihr eventuell zutrauen die Bücher ...

von mamaj 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Nochmal zu "Sexszenen" in Büchern - gönnt Euren Kinder doch die Kindheit!

Ich kann nicht verstehen, wieso 13-jährige schon Erwachsenenbücher lesen dürfen sollten und manche Mütter hier das völlig normal finden. Was ist an der Kindheit so grässlich, dass wir sie unbedingt verkürzen müssen? Indem wir Kindern gar nicht früh genug alles "bieten" wollen, ...

von Hexhex 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Sexszenen in Büchern

Wahrscheinlich bin ich prüde oder die Frage ist absolut triivial: Wie haltet Ihr es mit Büchern, in denen freizügige Szenen vorkommen (z. B. Black Dagger, die Auel-Bücher, ...)? Filia (14 Jahre) liest momentan sehr gerne Mystery-Fantasy-Bücher. Ich habe da auch so einige ...

von Dorilys 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

wie machen es eure Kids/ Schule und Hefter

Hallo, wie "gestalten " eure Kids die Hefter. Also haben sie leere Blätter schon drin und schreiben dann von oben nach unten und wenn sie Blätter bekommen rausnehmen und dazwischen heften? Oder von unten nach oben und alles auf Collegeblöcke schreiben und dann halt nur noch ...

von Katze1509 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Hefterführung

Meine Tochter (10) ist jetzt in der 5. Klasse Gymnasium - habe heute mal alle Hefter kontrolliert und hab ihr gesagt, das sie unleserliche Blätter noch einmal schreiben muss, wenn dass das nächste Mal sehe... auch für einen Tag (5 Zeilen) nur ein Blatt zu nutzen und beim ...

von kirchenmaus 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Buchtipps bzw Bücher über Pubertät gesucht

Hallo ! Vielleicht habt ihr so was im Bücherschrank und braucht es nicht mehr. Oder könnt mir eines Empfehlen.Ich suche Bücher über die Pubertät bei Jungen bzw. über die Entwicklung im Teenageralter. Aus der Sicht der Kids und/oder der Eltern. Danke und LG - wenn's geht auch ...

von Be@ 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.