Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 21.07.2018, 21:56 Uhr

was kostet ein Schuljahr an Materialien bei Euch?

Ich habe mich geweigert, den digitalen Übersetzer zu kaufen, da für die Klassenarbeiten Klassensätze zur Verfügung stehen und er im Unterricht zu selten eingesetzt wird. Meine Tochter muss dann halt das gute alte Wörterbuch verwenden. Außerhalb der Schule stehen LEO oder Frag Caesar zur Verfügung, ich halte das für eine total überflüssige Anschaffung.

Genauso habe ich mich geweigert, in der 10. Klasse ein neues einsprachiges Lateinwörterbuch anzuschaffen (sie hat seit der 6. Klasse Latein, bis einschl. Klasse 11). Bei Latein dürfte sich das Vokabular kaum ändern und ich habe es nicht eingesehen, für 25€ ein neues Wörterbuch zu kaufen, wenn wir zuhause den guten alten Stowasser haben. Die Entscheidung war goldrichtig, sie haben das Wörterbuch im Unterricht nicht ein einziges Mal eingesetzt!

Beim ersten Kind hätte ich mir das nicht getraut, beim 2. bin ich aus Erfahrung schlauer und mache nicht mehr jeden Lehrerwahnsinn mit.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

10. Schuljahr wiederholen?

Hallo Weiß jemand von euch ob das geht? Unsere Tochter 16 J. (Regulär mit 7 eingeschult) besucht gerade die 10. Klasse. Sie hat schon immer Probleme in der Schule mal mehr und mal weniger. In der 3. Klasse ...

von Äffchen2011 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Kann man in SH im laufenden Schuljahr die Schule wechseln?

Meine 7. Klässlerin möchte gerne vom Gymnasium auf eine Gemeinschaftsschule wechseln. Sie ist keine schlechte Schülerin, tut sich aber mit der 2. FS und mit Mathe unglaublich schwer. Sie muss immer kämpfen, ist gesundheitlich ohnehin angeschlagen... wir haben schon oftdarüber ...

von Namens-Fee 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Nachhilfe 7./8. Schuljahr Gymnasium

Meine Tochter benötigt Nachhilfe in diversen Schulfächern. Unter anderem für Latein... Eine Freundin bekommt Nachhilfe online bzw. per Skype. Erteilt jemand Nachhilfe und wäre bereit per Skype zu kommunizieren? Mit der Bezahlung werden wir uns schon einig... Lieben Gruß ...

von JilSZ1999 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Was Schule so kostet....

Ich muß jetzt grad mal meinen Frust ablassen, aber ich bin wiedermal etwas schockiert. Mein Sohn / 8.Kl. Gym hat mir gerade zwei Zettel auf den Tisch geknallt. Sommersportwoche-280 Euro, Jugenweihefahrt nach Berlin -200Euro und beides bitte bezahlen bis Mitte November. Da ...

von domi97 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kostet

Mal eine Schulfrage 7. Schuljahr..

Meine Nichte hat am Wochenende einen "blauen" Brief bekommen, das sie in Latein abgebaut hat und deshalb die Versetzung gefährdert wäre...?? Die 1. Arbeit war 5, die 2 geschrieben aber noch kein Ergebnis.... Es kann aber doch nicht,das wg. einem Fach die Versetztung ...

von viersindwir 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

was kostet Nachhilfe?

Hallo, meine Tochter (5. Klasse, Gymnasium) ist nicht gut in Mathe, ansonsten in Deutsch sehr gut, Englisch gut ec. Aber Naturwissenschaften sind nicht ihre Stärke. Von Schülerhilfe wurde ja unten schon abgeraten. Wenn wir nun eine Mathe-Leistungskursschülerin 12. ...

von KaMeKai 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kostet

Zum allerersten Mal, seit 7 Schuljahren......

bin ich nicht völlig verzweifelt vom Elternsprechtag gekommen!!!!!!! Die KLassenlehrerin hält meinen Sohn für einen sehr sympathischen, fröhlichen, beliebten, ergeizigen...und stinkendfaulen jungen Mann. Das mit dem stinkendfaul unterschreibe ich blind, war also keine ...

von Mony 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Wieviel kostet proffesionelle Nachhilfe???

Hallo, kann mir mal jemand einen Richtwert geben was private Nachhilfe so kostet??? Gedacht für einen Abiturienten und gegeben von einem erfahrenen Lehrer - was bezahlt man da so die Stunde in etwa (also 1 Lehrer unterrichtet 1 Schüler)??? Und sind Stunden dann als ...

von Katja + Fabio (Berlin) 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kostet

Was kostet Nachhilfe?

Hallooo! Bin zwar keine Teenie Mama, aber ich glaube ihr könnt mir am besten helfen! Und zwar... es geht darum, dass ich ab nächste Woche Nachhilfe gebe ( 8. Klasse Mathe) und nicht genau weiß wieviel ich dafür verlangen kann. Haben eure Kinder schon Nachhilfe gehabt? Was habt ...

von zabete 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kostet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.