Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 18.07.2018, 19:39 Uhr

Ich brauche einen neuen Geduldsfaden!

Hallo
mein 14jähriger ist zwar auch ziemlich frech zzt. aber das scheint "altersgemäß" zu sein.

Duschen u. Zähne putzen, Haare stylen - ohne geht es bei ihm nicht (von sich aus) - täglich. Noch nie ein Problem damit gehabt, man will ja "gut aussehen".....

Hier ist es eher so, dass er keine Lust mehr auf "Freizeit" in dem Sinne hat, er möchte in den Ferien am liebsten nur ARBEITEN!!! Zzt. in unserem Betrieb, gerne auch auf dem Acker, bei Oma etc. Ferienprogramme (gibts hier auch für sein Alter) - nö keine Lust, Schwimmbad - naja kann ich ihn gerade mal so 2-3x in diesen 6 Wochen locken. Zudem stellt er sich TÄGLICH um 8 h den Wecker um ja keine Zeit zu verpassen. Von chillen keine Rede........ Ich habe das Gefühl, er braucht dieses "ich bin schon erwachsen u. kann arbeiten" -Gefühl derzeit ......

Mit uns als Familie zusammen macht er auch viel weniger als früher, halte ich aber für normal. Was immer geht:

Sonntags frühstücken
Sonntagsausflüge
Radtouren
ab u. an Schwimmbad
Fußball
Abendessen

Mittags essen wir in den Ferien selten zusammen, ich hab mich dran gewöhnt u. geniese auch mal die Ruhe u. lese auf dem Balkon.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese neue "Freiheit" auch ein bisschen geniese, früher hat man immer organisiert, dass die Kids in den Ferien auch was davon hatten ohne dass man wegfährt, seien es Ferienprogramme o. Zoobesuche o. Schwimmbad o. Eis essen gehen o. Spielplätze..... heute ist das zum großen Teil out o. sie gehen mit Freunden u. wir selbst haben dann auch mal wieder einfach "frei". Ich geniese es einfach u. freue mich über die noch gemeinsam verbrachten "restlichen" Std. - auch wenn sie mal anstrengend sind weil eben freche Antworten kommen. Denn - nicht mehr ewig, dann wird uns diese Zeit auch nicht mehr "zustehen" u. sie gehen ganz eigene Wege.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.