Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 05.11.2010, 23:54 Uhr

Ich brauch mal Elternperspektive...

Ich habe die Beiträge vorher nicht gelesen - von daher hoffe ich, mein Beitrag ist jetzt nicht doppelt und überflüssig :-)

Also erst dachte ich:

Wow, klasse für die Lehrerin, die hat ja schonmal für alle Zeit als Respektsperson vor der Schülerin verloren. Und vor den Mitschülern
auch, wenn die "Renitente" das ihren Mitschülern erzhält. Sauber die
Lehrerin ausgebootet.

Veräppelt wurde nicht nur die Lehrerin alleine. Die Eltern genau so.
Sie wissen genau, warum sie sich diese Konsequenz für ihre Tochter
ausgedacht haben - die Schule hilft, diese Konsequenz zu umgehen.
Super Service. Ich würd mich schön bedanken wenn ich von der
Schule so angeschwindelt werde. Von wegen "Eltern und Schule sollten an einem Strang ziehen!".

Und zu dem Mädel: Immerhin hat sie was aus der Sache gelernt: Man kann Menschen manipulieren, man muss sich nicht an Regeln halten, selbst bei "Obrigkeiten" gibts ja immer noch ein Schlupfloch. Und was die Lehrerin sagt, ist nie das letzte Wort.

In diesem Spiel gewinnt keiner. Die Lehrerin hat ihr Gesicht verloren, weil ihre Vorgesetzten nicht hinter ihr und der Schulordnung stehen, die Schulleitung weil sie lügt (nix anderes ist das ja), die Schülerin weil sie nun denkt, so kommt sie immer durch und irgendwann mal auf die Schn.. fällt.

Das Kollegium weil sie offenbar von den Vorgesetzten nicht ernst genommen werden.
Denke das würde mich als Lehrerin am allermeisten ärgern.

Und die Eltern, weil sei grad mal machen können was sie wollen, ihr Früchtchen lügt sie weiter an. Unterstützt von der Schule.
Unfassbar.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.