Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinpower am 30.10.2010, 12:26 Uhr

was machen eure kids an halloween ?

mein kleiner is bei einem freund und die große macht party bei uns zu hause *fürcht* ich wurde zu meinem freund ausquartiert für die eine nacht. ;)

und was machen eure so ?

 
14 Antworten:

Re: was machen eure kids an halloween ?

Antwort von Schnecke71 am 30.10.2010, 13:06 Uhr

Gar nichts, weil sie es genauso nicht ok finden wie wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geburtstagsparty

Antwort von Suki am 30.10.2010, 14:27 Uhr

letztes jahr haben eher zufällig wir an halloween gefeiert und sind u.a. durchs dorf gezogen. kam super an und so machen wir es dieses mal wieder, obwohl er schon eher geburtstag hatte.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mandy2 am 30.10.2010, 15:20 Uhr

Hallo,

unsere ziehen durchs Wohngebiet, beim Kleinen bin ich noch mit dabei, hier im Neubaugebiet (meist Fam. mit Kindern) ist man aber auch total auf Halloween eingestellt, die Vorgärten sind dementsprechend geschmückt und die Leute kommen schon mit Süßem an die Tür, wo alles dunkel bzw. runtergezogen ist gehen wir halt vorbei.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure kids an halloween ?

Antwort von Beatrix in Canada am 30.10.2010, 17:17 Uhr

KINDER gehen hier natuerlich verkleidet durch die Strassen und rufen "trick or treat". Meist so von 18 Uhr bis 20 Uhr. Meine 12jaehrige wird das auch machen.

TEENIES werden hier gar nicht gerne dabei gesehen. Gelegentlich hab ich mal eine Gruppe gesehen, die haben dann statt Suessigkeiten Konserven fuer die "Foodbank" (in D waeren das gemeinnuetzige Tafeln) gesammelt, ist aber auch sehr selten.

Meine 15jaehrige hatte gestern hier bei uns im Haus eine Party. Sie ist mit ihren Freunden gleich nach der Schule zu uns gekommen. Sie haben alle Tortilla Wraps zum Mittag gegessen. Dann ein paar Stunden auf ihrem Zimmer gebloedelt. Spaeter stiessen dann noch ein paar Freunde hinzu und sie haben Horrorfilme geguckt und ich hab sie noch mit selbstgebackener Pizza versorgt.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure kids an halloween ?

Antwort von ohmami am 30.10.2010, 17:46 Uhr

bei uns gibt es kein halloween, obwohl meine Älteste seit Jahern in USa lebt. wir begehen es gar nicht und ich lass die Kinder auch nicht ins Dorf gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnecke71

Antwort von Pedilein am 30.10.2010, 21:17 Uhr

was ist daran nicht in ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure kids an halloween ?

Antwort von Pedilein am 30.10.2010, 21:20 Uhr

meine gehen morgen abend verkleidet durch den ort mit einem freund und sammeln süßes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure kids an halloween ?

Antwort von dhana am 30.10.2010, 21:47 Uhr

Hallo,

wir ingorieren Halloween gekonnt.

Bei uns gehen die Kinder am Faschingsdienstag durchs Dorf - das schon seit Generationen und da ist es auch ein schöner Brauch.
Da muss man nicht "künstlich" was neues machen.
Denn HIER war der Begriff Halloween bis vor ein paar Jahren noch gänzlich unbekannt.
Es gab auch nur 1-2 Kinder die rumgingen und jeder guckte doof, weil keiner damit gerechnet hat - letztes Jahr war schon gar keiner mehr unterwegs.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja von Bundesland...

Antwort von Pedilein am 30.10.2010, 22:04 Uhr

zu Bundesland anders, hier in Niedersachsen gibts kaum Faschin und Helloween gibts hier und in Schleswig Holstein immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm nee... kein Halloween in Niedersachsen...

Antwort von AndreaL am 31.10.2010, 12:31 Uhr

Nein,

hier macht den (von der Werbewirtschafts eingeführten amerikanischen) Schnick-Schnack keiner mit. In zwei Wochen ist Martinssingen. Da gehen die Kinder in der Nachbarschaft herum, es wird ordentlich gesungen und nicht mit Ärger gedroht und dann gibt es Süßes.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure kids an halloween ?

Antwort von 3fachMama am 31.10.2010, 12:31 Uhr

unsere große (15) ist auf ner party eingeladen (bei einer freundin zu hause).

eigendlich waren wir da auch hin und hergerissen, weil ich weiß, dass die mutter ihren kindern erlaubt zu rauchen (auch schon mit 13).
auf der anderen seite will ich aber auch nicht, dass unsere tochter meint, wir vertrauen ihr nicht. (auch in sachen alkohol)
sie darf hin, aber OHNE übernachtung. sie wird um halb 1 abgeholt. dann sind wir auf der sicheren seite.

wir sind auf nem geburtstag eingeladen und heute abend gehen wir (oder nur mein mann und mein 6-jähriger sohn) in die stadt .
da ist jedes jahr halloweentreiben. die geschäfte haben auf (ohne verkauf) und verteilen süßes an die kinder. in den schaufenstern sind erwachsene als gruselige fensterpuppen und durch die stadt zieht ein hexenumzug mit musik. ist immer schön. aber sooooooooooooo kalt. prrrrrrrrrrrrrrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pedilein

Antwort von Schnecke71 am 31.10.2010, 13:19 Uhr

Ich halte nichts von Bettelei unter Androhung von Schlechtem.
Würden die Kinder uns einen Wunsch mitteilen, der uns vor den Untoten, den bösen Geistern, bewahren soll, dann würde es anders ausschauen.
Dieses Fordern und wenn nicht, dann.... unterstützen wir nicht.
Zudem bin ich auch verärgert, weil hier vom Nachmittag bis in die Nacht hinein geklingelt wird, obwohl wir NICHT beleuchtet haben. Habe mir erklären lassen, dass in den USA nur angeläutet wird, wenn draußen Licht an ist.

Und dann kommt noch ein anderer Aspekt dazu. Hier wird rundum geklagt, wie schlimm es ist, dass andere Kulturen immer mehr um sich greifen und Raum einnehmen. Dennoch gehen wir nicht her und pflegen unsere Kultur (ich weiß schon, dass in Ö auch Geister in dieser Nacht vertrieben wurden - allerdings nicht kommerziell und mit eben einem anderen Hintergrund), sondern übernehmen andere Feste (die, die uns gefallen) um danach zu klagen, dass andere Kulturen überhand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuno (13) war in der Kirche - Lutherfilm gucken

Antwort von Trini am 01.11.2010, 9:11 Uhr

War doch Reformationstag.

Klein-Kuno (10) hat die Naschis verteilt, von denen wir viel zu viele vorrätig hatten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier schon - bedroht wird aber niemand

Antwort von Namens-Fee am 01.11.2010, 11:07 Uhr

Unsere Kinder und deren Freunde haben sich gruselig geschminkt und verkleidet, freche/lustige Reime gedichtet (oder von anderen übernommen) und sind damit durch die Straßen gezogen; einige haben auch was gesungen. Sie wissen ganz genau, dass nicht gedroht und selbstverständlich nichts beschädigt/beschmutzt werden darf, sie klingeln nur dort, wo sie wissen, dass sie gern gesehen sind - alte, gehbehinderte Leute bspw. sind tabu, die werden nicht gestört. Wenn aufs esrte Klingeln niemand öffnet, wird das akzeptiert. Bei den Kleineren gehen immer Eltern mit und halten sich mehr oder weniger im Hintergrund, die Großen (Alterstgrenze war hier so 13, 14 Jahre maximal) gehen in Grüppchen.

Viele Nachbarn hat man in den letzten Tagen bei Aldi, Lidl & Co. getroffen, wo sie Naschis eingekauft haben, um den Kindern eine Freude zu machen - und sich selber an der Freude der Kinder zu freuen. Manche machen sich auch einen Spaß daraus, ein regelrechtes Gruselhaus für die Kids aufzubauen, mit Lichtblitzen, plötzlichem Erschrecken, Geräuschen usw. Da gehen sie immer als erstes hin ;-)

Die Süßigkeiten sind dieselben, die es andernorts fürs Martinssingen gibt - nutzt der Wirtschaft also genauso viel oder wenig. Für uns ist es ein harmloser Kostümspaß der Kinder, der von den Erwachsenen gerne unterstützt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Vom irischen Hintergrund und amerikanischen Halloween-Wahnsinn haben unsere Kinder dennoch schon gehört :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Halloween-Party

Hallöchen, meine Tochter möchte dieses Jahr eine kleine Halloween-Party machen. Außer dem Üblichen (die Nachbarn wegen Süigkeiten belästigen etc. :)) ) wollen wir ein bisschen grillen. Habt Ihr noch weitere Ideen? Was machen eure 11-jährigen Kids? Lieben ...

von goersch 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.