Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 27.12.2020, 11:12 Uhr

Hygiene

Zuerst einmal etwas Küchenpsychologie, das muss jetzt mal kurz sein: Die Ex des eigenen Partners ist natürlich immer „irgendwie dreckig“ oder eine Schlampe, kriegt ihr Leben nicht auf die Reihe, ist faul, als Mutter unfähig oder latent asozial. Es ist psychologisch ganz natürlich, das so zu sehen, weil man sich als neue Partnerin dann auf der sicheren Seite fühlt. Aber immerhin hat Dein Partner zwei Kinder mit ihr. Sooo schlimm wird sie also nicht sein, denn egal, was er Dir jetzt erzählt, er hat sie natürlich geliebt. Und wenn die Beziehung gescheitert ist, dann garantiert, weil Beide ihre Haken haben, nicht nur einer.

Ich finde es daher erstmal erwachsen und souverän, wenn ein Mann nicht schlecht von seiner Ex spricht. Tut er das doch, sollten die Alarmglocken angehen: Genau und exakt so, wie er von ihr spricht, wird er natürlich eines Tages auch von Dir sprechen, falls Ihr Euch einmal trennen solltet. Es ist naiv zu glauben, einem selbst erginge es da anders. Deshalb mag ich Männer, die gut von ihren Ex-Partnerinnen sprechen, das zeugt von Charakter. Und auch als neue Partnerin ist es souverän, fair über die Vorgängerin zu denken, anstatt sie runterzumachen, um sich selbst dadurch besser, stärker und sicherer zu fühlen.

Zum eigentlichen Thema: Auch Jugendliche ohne „dreckige“ Mütter haben oft keinen sehr großen Hygiene-Elan, das ist normal. Trotzdem sollte man ruhig auf dem Duschen bestehen. Und ja: Ich finde, Dein Partner und Du solltet sehr wohl den Stief-Kids auf den Geist gehen, bis sie geduscht haben. Das mache ich bei meinem Sohn auch. Er duscht täglich, und fertig. Da gibt es nichts zu argumentieren, zu bitten oder zu diskutieren. Ich bin tolerant und lasse über alles mit mir verhandeln, aber nicht über die Hygiene. Da insistiere ich so lange und bin freiwillig so nervig, bis geduscht wird. Ihr müsst da auch nicht ewig drüber reden, sondern es einfach durchsetzen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.