Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 15.07.2010, 12:08 Uhr

Hilfe

Hallo,

es klingt eigentlich nicht, als ob wirklich akut ein Schulverweis droht - oder hat das der Klassenlehrer ausdrücklich gesagt? Ich würde mir hier nicht zuviele Sorgen machen.

Trotzdem: Ich fände es wichtig zu sehen, dass der andere Freund UND Dein Sohn sich daneben benommen haben, oder? Es ist zwar menschlich verständlich, dass man als Mutter lieber dem "anderen bösen Jungen" die Schuld gibt und das eigene Kind hier nur als eher passiven Mittäter sieht - aber das ist nicht realistisch. Man tut seinem Kind damit auch keinen Gefallen, es lernt nur, die Verantwortung auf andere abzuwälzen. BEIDE haben die Sache mit dem Schüler-VZ verbockt. Ich fände es wichtig, dass Ihr mit Eurem Sohn darüber sprecht, was solche Beschimpfungen eigentlich überhaupt bedeuten und wie sie auf andere wirken, dass sie kränken, den Ruf schädigen usw., aber vielleicht habt Ihr das ja längst gemacht?

Wegen des ADS: Ich habe kürzlich beruflich mit einem Kinderpsychologen gesprochen, der eine Erziehungsberatungsstelle in Bayern leitet (bin Journalistin). Er sagte, sie würden bei ADS von Medikamenten fast immer abraten. Ein Kindergehirn in der Entwicklung werde doch von diesen Medikamenten arg beeinflusst. Er fände es - in beinahe allen Fällen - viel besser, die Eltern würden sich an eine Erziehungsberatungsstelle wenden und schauen, was sie im Alltag verändern können, damit ihr Kind sich motorisch ausagieren kann und gleichzeitig ruhiger werden kann.

LG

H.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.