Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty71 am 21.02.2019, 20:11 Uhr

Gute Nacht bei Teenies

Inspiriert durch den Beitrag zur Pubertät habe ich mich gefragt, wie das Gute-Nacht-sagen Eurer Pubertiere funktioniert. Mein Sohn, fast 12, kommt häufig zu mir, sagt Gute Nacht und geht dann ins Bett. Oftmals gehe ich aber auch noch zu ihm ins Zimmer, decke ihn richtig zu und sage ihm dort gute Nacht.

Meine Tochter, 14, verkrümelt sich am Abend meistens in ihrem Zimmer und ruft dann nur noch ein Gute Nacht nach unten.

Wie läuft das bei Euch ab?

 
19 Antworten:

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von daide am 21.02.2019, 20:18 Uhr

Hier (noch 12 und 10,5) gibt’s jeden Abend ein Küsschen und ein „Hab Euch lieb“ von beiden, bevor sie in ihre Zimmer verschwinden. Dasselbe, wenn sie morgens aus dem Haus gehen. Einer Mama gefällt das Mal gucken, wie lange das noch so bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von memory am 21.02.2019, 20:23 Uhr

Ich gehe in sein Zimmer , wenn ich ins Bett gehe und sage "gute Nacht". Ansonsten schreit er es in den Flur hinein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von Brummelmama am 21.02.2019, 21:04 Uhr

Mein Sohn besteht darauf, dass er ein Küsschen bekommt und ich ihn noch einmal umarme und auch der Papa muss kommen. Dann ruft er mehrmals noch Mama ich hab dich lieb gute Nacht....Ich liebe das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von katja13 am 21.02.2019, 22:00 Uhr

Das 14jährige Pubertier sagt dem Papa Gute Nacht und ich muss noch mit bis zur Treppe kommen (sie schläft ne Etage höher) und sie dort verabschieden. Diese Phase geht schon ziemlich lange jetzt.
Wir hatten auch schon die Phase, wo sie einfach wortlos davon gezogen ist. Da durfte man sie auch nicht umarmen
Da gefällt es mir so schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von stjerne am 21.02.2019, 22:40 Uhr

Sie sagen ins unten Gute Nacht und entschwinden nach oben. Wenn wir dann nochmal kommen und am Bett ein paar Worte machen, wissen sie das sehr zu schätzen.
Meine Große hat manchmal auch noch ein Mitteilungsbedürfnis und muss sich was von der Seele reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nette Umfrage :-)

Antwort von desireekk am 22.02.2019, 0:21 Uhr

Nette Umfrage,

bei uns geht das mit den männl.. Teenies in Phasen.

der Große (jetzt fast 19) ist im ganzen umgänglicher. Kommt meistens nochmal runter nachdem er im Bad war und sagt "Gute Nacht" (ab und an eine Umarmung/Bussi für mich).

Der Kleine (jetzt 17) muss sich mehr von uns abgrenzen, hatte Phasen da war er ´"einfach weg" und im Bett. Jetzt höre ich meist ein "Gute Nacht" von oben bevor seine Tür sich schließt. Ich gehe dann ab und an nochmal kurz rauf und geh in sein Zimmer. Dort bin ich dann für ca. 3-10 Sekunden geduldet, dann muss ich raus :-)

Die "Kleine" meines Mannes sagt zu mir Gute Nacht (Zuruf), geht ins Bad und dann "bringt" sie mein Mann immer noch ins Bett, d. h. setzt sich kurz zu ihr und quatscht mit ihr für 2-5 min.

Meine beiden wollten das schon lange nicht mehr, sind aber eben auch Buben...

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von whoiam am 22.02.2019, 5:34 Uhr

der große (19) kommt immer noch zu mir und sagt gute nacht inkl. einer kleiner umarmung, der jüngere (17) hatte mal gemeint das er wortlos einfach so verschwinden kann, bis ich ihm erklärt habe das er ruhig gute nacht sagen darf wenn er in bett geht. das brüllt er auch seit dem durchs haus ;-) manchmal kommt er auch noch und es gibt auch eine umarmung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von KKM am 22.02.2019, 6:37 Uhr

Kind, 19 ( und wörtlich noch ein Teenie ) geht in ihr Zimmer und legt sich hin.
Dann ruft sie mich.
Ich gehe hin, sage gute Nacht, lösche das Licht und schließe die Tür.

Finden wir beide nett und schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von Graupapagei3 am 22.02.2019, 7:12 Uhr

Meine beiden 13 und 15 kommen irgendwann zwischen 20.00 und 21.00 vorbei , sagen Gute Nacht und verschwinden in ihren Zimmern.

Wenn Töchterlein (17) mal da ist wie ab heute wegen Semesterferien, dann verbringt sie den Abend meistens mit mir zusammen und wir quatschen und lachen usw. bis dann irgendwann eine gute Nacht sagt. Immer mit Umarmung.

Der Große ist meist am Wochenende da, der kommt dann auch immer vorbei und sagt Gute nacht bevor er im Keller verschwindet. Das kann um 20.00 oder auch um 23.00 sein oder nachts um 2.00, weil es aus war, dann weckt er mich und sagt gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von Maria_Bu am 22.02.2019, 7:17 Uhr

Bei uns gibt es einen Gute-Nacht-Kuss für Papa, Mama und den kleinen Bruder und "gute Nacht, hab' euch lieb in den Flur hineingerufen. Dann verschwindet er in seinem Zimmer, so gegen 21h.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von RR am 22.02.2019, 9:57 Uhr

Hallo
mein Sohn (15) sagt gute Nacht u. geht in sein Zimmer. Außer am WE... da sagen wir ihm gute Nacht wenn wir schlafen gehen

Zugedeckt u. Licht ausgemacht habe ich eig. nur bis zum Schulalter.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von kravallie am 22.02.2019, 10:26 Uhr

vielleicht bin ich die superrabenmutter, aber bei uns wurde und wird nicht gute nacht gesagt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von Salkinila am 22.02.2019, 10:56 Uhr

Mein 17jähriger Sohn kommt immer noch zu uns, umarmt uns und sagt "Gute Nacht". Ihm sind solche Rituale wichtig - ich denke aber auch, dass er das einfach nicht hinterfragt, es ist ein Automatismus, der schon seit Jahren so läuft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von wolfsfrau am 22.02.2019, 11:57 Uhr

Meistens wünschen wir uns schon eine gute Nacht, wenn wir mit dem Abendessen und Quatschen durch sind.
Jeder räumt dann noch so hin und her und irgendwann gehen die Jungs in ihre Zimmer und wünschen eine gute Nacht - manchmal auch noch schöne Träume, aber so mit Umarmung und Küsschen ist hier nicht mehr.

Manchmal würde ich gerne noch mal so wie früher meine Abendrunde gehen, Fenster öffnen und schließen, Decken zurechtzupfen, Küsschen verteilen...hach, wie war das schön.
Aber mit 14 und 17 bin ich nicht mehr gern gesehen, sobald sie im Bett liegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von Cookie0305 am 22.02.2019, 20:53 Uhr

Meine Große, morgen 16, kommt gegen 20 Uhr nochmal runter, isst noch eine Kleinigkeit und sagt mir schon mal Gute Nacht. Um 22 Uhr geht sie meistens ins Bett (auch am Wochenende). Ich gucke dann, wenn ich ins Bett gehe, auch nochmal nach ihr, alleine schon, weil ich ihre Entspannungsmusik ausmache, die sie auf volle Lautstärke gestellt hat.
Die 14 Jährige muss ich irgendwann abends hochschieben, weil ich auch mal meine Ruhe haben möchte. In der Woche muss sie gegen 22 Uhr ins Bett, da gucke ich auch später noch mal nach ihr. Am Wochenende allerdings nicht, da ist sie locker bis halb eins wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von Sabri am 22.02.2019, 21:45 Uhr

Meinen Sohn (12) decke ich zu und dann mache ich das Licht aus. Meistens mit Diskussion darüber, warum er jetzt das Buch weglegen muss. Wenn er selbst entscheiden könnte, würde er bis 2 Uhr nachts lesen.
Meine Tochter (17) ruft mir und ihrem Bruder oder ich ihr ein "Gute Nacht" zu. Manchmal sitzt ich auch in ihrem Zimmer und wir reden noch, dann mache ich das Licht aus und sage ihr "Gute Nacht". Sie braucht viel Schlaf und geht auch immer mal wieder gerne früh ins Bett. Wann sie ins Bett geht entscheidet sie natürlich selber.

In der Woche gehen beide Kinder eigentlich immer vor mir ins Bett, mein Sohn um 21.15 Uhr, meine Tochter im Durchschnitt etwa um 21.30 Uhr. Am Wochenende gehen sie sehr häufig nach mir ins Bett. Mein Sohn muss am Wochenende um 24 Uhr im Bett sein, weil sich sonst sein Rhythmus zu stark verschiebt und er Montag morgens nicht mehr aus dem Bett kommt. Meistens bin ich dann schon so müde, dass meine Tochter ihn dann ins Bett steckt (freiwillig geht er nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wecken beim Wiederkommen

Antwort von Sabri am 22.02.2019, 21:51 Uhr

Meine Tochter (17) ist ja auch vor allem am Wochenende lange unterwegs. Ich schlafe dann längst. Und sie darf mich beim Wiederkommen auf keinen Fall wecken. Ich möchte doch nicht mitten in der Nacht geweckt werden, um zu erfahren, dass der Teenie wieder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von nils am 25.02.2019, 8:16 Uhr

Mein 12jähriger kommt immer noch jeden Abend bevor er ins Bett geht kurz zu mir kuscheln.
Die 18jährige hingegen verkrümelt sich meist nach mir und auch wenn sie mal aufsteht (am Wochenende erst nach Mittag), dann schafft sie es meist auch nicht Guten Morgen zu sagen (ev. weil ja nicht mehr Morgen ist)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht bei Teenies

Antwort von bea+Michelle am 25.02.2019, 11:50 Uhr

Meine Klein,17, sagt, bevor sie in ihr Zimmer geht gute Nacht. Meine Große ist schon vor 3 Jahren ausgezogen, da gibt es immer noch einen Gute Nacht gruß per Whats app:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.