Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 09.06.2010, 21:24 Uhr

Günstig SMS schreiben - wer hat einen Tipp?

Mein Sohn sucht eine Handy-Prepaid-Karte, mit der er möglichst günstig SMS schreiben kann. Hat jemand einen Tipp?

 
12 Antworten:

Re: Günstig SMS schreiben - wer hat einen Tipp?

Antwort von muttimal3 am 09.06.2010, 23:28 Uhr

Na Fonic...
9 ct pro SMS und 9 ct in alle dt. Netze. Handy und Festnetz...

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig SMS schreiben - wer hat einen Tipp?

Antwort von die_nadine am 10.06.2010, 0:10 Uhr

oder congstar...kostet auch alles neun cent...
und mann kann sich auch die D1-aufladkarten holen und die kriegt man wenigsten überall
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig SMS schreiben - wer hat einen Tipp?

Antwort von tabalugalilli am 10.06.2010, 9:50 Uhr

discoTEL 7,5 Cent pro Minuten bzw. pro SMS und zur Zeit mit 50 Euro Startguthaben....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig SMS schreiben - wer hat einen Tipp?

Antwort von alphafrau1 am 10.06.2010, 10:05 Uhr

Wir hatten die von congstar, da hat jede sms 9 cent gekostet. Das hat aber trotzdem nie hingehauen, sie hat viel zu oft eine neue Karte kaufen m´üssen. Jetzt haben wir einen Vertrag gemacht, bei dem sie 100 Freiminuten und 100 Frei-SMs im Monat hat. Kostet 10 Euro pro monat, muss sie vom Taschengeld bezahlen. Kommt sie aber trotzdem günstiger, als die Karte, das muss man sich halt ausrechnen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo hat sie den Vertrag?

Antwort von like am 10.06.2010, 10:43 Uhr

Könnte bei meinem Sohn auch günstiger kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi Talk

Antwort von ela03 am 10.06.2010, 12:01 Uhr

Meine Tochter und fast alle ihre Freunde und auch die Familie haben Aldi Talk und dann die Flatrate,die kostet 3,99 im Monat für Gespräche und Sms. In andere Netze sind es dann 11 Cent pro Sms.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Maxxim

Antwort von Nane86 am 10.06.2010, 12:43 Uhr

pro Minute in jedes Netz 8 Cent und jede sms auch 8 Cent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative !

Antwort von pauline04 am 10.06.2010, 15:33 Uhr

Ich denke die gängigsten Prepaid Anbieter wie Fonic, Congsta, Aldi, Tchibo geben und nehmen sich nichts. Man muss darauf achten, welchen Anbieter seine Freund haben oder eben derjenige, an den er die meisten SMS schreibt. Standardmäßig kosten die heute kaum mehr als 0,9 cent - nur von Anbieter x zu Anbieter x ist es dann günstiger.

Meine Nichte hatte auch soooooviele SMS geschrieben, das es ihren Opa fast in den Ruin trieb (der zahlte den Vertrag).
Prepaid wäre für sie auch noch zu teuer.

Also haben wir bei Base abgeschlossen. Keine Grundgebühr! Keine Vertragslaufzeit... also jederzeit kündbar.

Wir haben die "SMS Flatrate in alle Netze" abgeschlossen für 10 Euro im Monat. Sie kann nun Simsen bis die Finger abfallen. Dafür sind die Gesprächskosten im Vergleich zu anderen höher... Aber sie telefoniert so gut wie gar nicht.

Außerdem bekomtm sie nun in den Ferien vom Opa noch die Internet-Flat zugeschaltet - für 4 Wochen.
Also kann sie da noch surfen wie sie will (in den Ferien darf sie...)

Das gute bei Base: Diese Flats sind jederzeit kündbar. D.h. wenn sie plötzlich nen Freund hat, der lieber telefoniert als schreibt: dann wird die SMS Flat abgemeldet und die Gesprächsflat gebucht :-)

Ich find' das klasse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig SMS schreiben - wer hat einen Tipp?

Antwort von AugustBaby2010 am 11.06.2010, 10:03 Uhr

Da die meisten Leute ja eh D1 haben (also bei Telekom)
Hab ich einfach da ne PrepaidKarte und den Tarif x-Tra Cash, da kann man auf D1 für 5Cent pro Minute Telefonieren und für 5Cent schreiben.
In die anderen Netze natürlich die normalen Preise.

Ihr solltet euch halt erstmal erkundigen, welche Netzte die Freunde benutzen, sonst bringt z.B auch eine günstige Congstar Karte nix, wenn niemand sond Congstar hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch

Antwort von KaMeKai am 11.06.2010, 11:09 Uhr

bei Congstar, Simyo, Fonic usw. ist es egal, welche Anbieter die Freunde haben. Jede SMS und jeder Anruf - egal wohin - kostet 9cent.
Hier haben nicht die meisten D1, im Gegenteil, jeder hat was anderes, daher sind die 9cent, bzw. 8cent am günstigsten.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch

Antwort von AugustBaby2010 am 11.06.2010, 21:20 Uhr

naya - dann wohne ich hier wohl in einem D1 Bezirk xD Bei uns hat das eigentlich jeder - deshalb würde sich da was anderes nicht lohnen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstig SMS schreiben - wer hat einen Tipp?

Antwort von yamyam74 am 21.08.2010, 17:31 Uhr

blau.de
fonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

günstiges Handy für SMS

Hallo, meine Tochter hat derzeit eine prepaid Karte von T-Mobile, das ist aber zu teuer, vor allem die SMS. Sie sucht einen Vertrag oder eine Karte, bei der die SMS besonders günstig sind. Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht oder kann mir jemand einen Tipp ...

von KaMeKai 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.