Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 03.04.2008, 12:05 Uhr

Girls für die Technik interessieren

Ja klar, das stimmt.
Ich kenne übrigens den Spruch : Mütter machen Männer :-).
Will ja auch heißen, dass wir eine Menge dafür tun, dass Männer werden wie sie sind (damit wir uns später über sie aufregen können)
Ich denke es sind einfach auch ganz viele Rollenbilder, die da in unseren Köpfen stecken und die schwer sind da wieder raus zu kommen.

Mag sein, dass Chefs Softwareentwicklerinnen bevorzugen, meine direkten Kollegen haben sich (ungerechterweise wie ich fand) darüber beklagt, dass Mitarbeiterinnen immer dann wenn sie endlich vernünftig mitarbeiten könnten, schwanger würden.

Nettes, teilweise sogar wahres Vorurteil Frage mich nur wo die Antwort blieb, dass Männer, immer wenn man sie gerade gebrauchen kann zum Arbeiten sich auf höher qualifizierte Jobs bewerben und verschwinden???
Na egal.
Versuchen wir unseren Mädchen wenigstens Technik nahe zu bringen, dass vielleicht ein Teil eine Chance hat.

Meine Firma, wo ich arbeite, stellt übrigens immer gleich viele Frauen wie Männer ein als Auszubildende. Um ihnen eine Chance zu geben. Manchmal ist das aber schwierig, weil sich nicht genug Frauen bewerben... Aber die Einstellung der Firma gibt wenigstens Hoffnung.

Liebe Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.