Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malido am 27.03.2008, 15:06 Uhr

Unterhalt?????

Hallo...

nun ist es soweit. Meine Tochter (16) hat sich nun entschlossen bei ihrem Vater zu leben. Es war für mich wie ein Schlag in den Magen. 14 Jahre habe ich sie allein groß gezogen, und nur selten hatte sie Kontakt zu ihrem Vater. Nun kam ihre Entscheidung zu ihm zu ziehen. Der Vater hat nie richtig Unterhalt gezahlt, und ich habe es geduldet(schön blöd). Er schuldet mir bzw meiner Tochter etliche tausend Euro. Nun ist er zum Jugendamt gerant um von mir Unterhalt zu fordern. Kennt sich jemand damit aus? Ich verdiene im Monat ca 300€ + Kindergeld für zwei Kinder + Unterhalt für meine mittlerste Tochter 177€.
Muß ich jetzt Unterhalt für meine Große zahlen? Ich wüßte nicht wovon.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße Simone

 
3 Antworten:

Ja du mußt zahlen im schlimmsten Fall

Antwort von Claudia36 am 27.03.2008, 15:13 Uhr

Selbstbehalt liegt bei 890€ was darüber hinaus geht muß gezahlt weden.
Du kannst verdonnert werden dir eine Vollzeitstelle zu suchen...

Aber, du hast ja noch 2 Kinder für die du auch unterhaltspflichtig bist...die zählen auch mit.
´Dein Mann ist dir zum Taschengeld verpflichtet das du Unterhalt zahlen kannst.
Da kommt ne Menge auf euch zu.....
Such dir einen Anwalt für Familienrecht....ohne kommst du da nicht raus.

Wie schon gesagt wenn deine anderen Kinder über 3 Jahre sind mußt du dir eine Vollzeitstelle suchen um Unterhalt zahlen zu können.
hast du die Schulden vom Vater ( er hat ja nicht gezahlt) irgendwo schrifltich....um im Notfall es gegenéinander aufwiegen zu lassen?
Du braucht Beweise.

Viel Glück
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt?????

Antwort von Munito am 27.03.2008, 20:39 Uhr

Hattet ihr es gemeinsame Sorgerecht?Wenn nein geht das gar nicht so einfach auch wenn eure große möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt?????

Antwort von juschka am 29.03.2008, 10:19 Uhr

bei 300 Euro Einkommen brauchst du dir da keine Sorgen machen!
Ansonsten mach dir nicht zuviel Stress, vielleicht ist sie ja bald wieder da, in der Pubertät reagieren die Kids halt manchmal über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.