Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 07.07.2009, 15:07 Uhr

Geometrie-Frage 7. Klasse

Ein Dreieck besitzt drei Seiten und drei Innenwinkel. Liegen drei Angaben über Seiten oder Winkel vor, so können die drei jeweils fehlenden Winkel bzw. Seiten berechnet werden. Je nachdem, welche Kombination von Seiten und Winkeln vorliegt, ist das Ergebnis für die fehlenden Angaben eindeutig. Die Kongruenzsätze liefern die eindeutigen Lösungsfälle und werden symbolisch mit SSS, SSW, SWS, WSW bezeichnet, wobei S für Seiten und W für Winkel stehen.

Der Fall SSW ist allerdings nur dann eindeutig, wenn der Winkel der größeren Seite gegenüber liegt. Wenn der Winkel der kleineren gegebenen Seite gegenüber liegt, kann es keine, eine oder zwei Lösungen geben.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kongruenzs%C3%A4tze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Welches Mäppchen in der 5. Klasse?

Dass einen Schulrucksack statt Schulranzen gibt, ist klar. Aber welche Mäppchen nehmen eure Kinder in der 5. Klasse? Ein Richtiges (zum Stifte reinstecken) oder eher diese Schlampermäppchen. Das Scout-Mäppchen meines Sohnes hat nach den Grundschuljahren nun doch ...

von dezemberstern 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

7. Klasse Gym in S-H Klassenarbeit grottenschlecht ausgefallen

Bei meinem Sohn war schon die vorletzte Mathearbeit sehr schlecht ausgefallen, in der letzten gab es insg. 15 5en und 6en (24 Kinder ges.), wenige 3en, Rest 4. Sohn hat mit 12/33 Punkten noch eine 4 bekommen, weil der Lehrer den Schnitt angehoben hat. Gibt es Regeln, ...

von Namens-Fee 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Pffffffft, mein Sohn (14) hat die 8. Klasse geschafft.....mt.

Hallöchen, war er doch versetzungsgefährdet, ich, die Englischlehrerin und auch vorher der Mathelehrer haben ihm nahegelegt, dass er die 8. nochmal machen soll....oder auf die Realschule wechseln soll. Und das alles nur, weil er soooooooo offentsichtlich faul war. Er ...

von SteffiSt 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Geometrie

Hallo, helft mir mal. Mir ist schon klar, dass die Flächenberechnung bei einem Rechteck a x b ist und bei einem Quadrat a x a. Was ist aber wenn bei dem Rechteck oder dem Quadrat einige Ecken rausgeschnitten oder dazu gesetzt werden. Gibt es einen Link, der mir das ...

von Beauschi 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geometrie

zeugnis 5. Klasse RS / mein größter / einst HS Empfehlung

So. Nun wolle mer doch auch ma was positives berichten. Mein Größter hatte auf der Frundschule 4en über 4en...Katastrophal...bekam somit ne HS Empfehlung...ich war hin und her gerissen...wusste aber "im Grunde genommen is er schlau genug,wenn er denn nur will" und habe ihn ...

von Sweety28 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Französisch Unterricht ab Klasse 6...wer hat`s ?

Hallo Komme gerade von der Infoveranstaltung der Realschule meines größten Sohnes...er besucht nun nach den Sommerferien die 6. Klasse und möchte gerne Französisch dazu nehmen... Wer von euern Kindern hat`s auch ? Und ist es definitiv so,das man`s abschätzen kann,wenn ...

von Sweety28 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

4. Klasse / 2. Halbjahr / Katastophe

Das zweite Halbjahr in der 4. ist zwar locker, aber die Kinder haben keine Motivation mehr. Die Hausaufgaben in den einzelnen Fächern sind nur so gestreut mit Fehler, egal, welches Fach: Mathe, Deutsch - eine Katastrophe. Einfache Rechenfehler, schlampige Schrift ...

von Beauschi 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schulbücher Niedersachsen Realschule 5. Klasse gesucht

steht ja schon oben, wer welche anzubieten hat, sende mir bitte eine PN. Dann können wir vergleichen, ob es die richtigen sind. Ich überlege nämlich, mir die Bücher anzuschaffen. NP liegt insgesamt bei 163 Euro und die Ausleihe bei 80 Euro. Das finde ich ganz schön viel. Dann ...

von Zumselmama 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schulwechsel zur 7. Klasse?

Hallo! Meine Jungs besuchen die 6. Klasse einer Gesamtschule. Seit ca. einem Jahr fallen die Leistungen der beiden stetig, sie haben keinen Freundeskreis (Mitschüler kommen fast alle aus anderen Städten), das gesamte Konzept, welches die Schule angeblich vertritt, geht nicht ...

von LoveMum 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Beispiel für Tierbeschreibung Klasse 5

Hallo, ich duchsuche seit Stunden vergeblich das Internet nach einem Beispieltext für eine Tierbeschreibung in der 5. Klasse (G8). Außer einer nicht ganz so Passenden bei klassenarbeiten.de habe ich absolut nichts gefunden. Die Links gehen immer nur auf Seiten, die den ...

von kati2106 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.