Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 22.07.2008, 17:42 Uhr

Freizeitgestaltung Jungs, Haushalt

Also frage jetzt noch mal:

Welche Freizeitaktivitäten haben eure Söhne im Alter zwischen ca. 13 und 17 Jahren?
Welche Hobbies haben sie? Was machen sie regelmäßig? Wieviel Zeit verbrinden sie am PC oder Spielkonsole oder mit Fernsehen...?

Was machen sie an den Wochenenden und in den Ferien? Wird schon Alkohol konsumiert? Wenn ja, wie oft, wieviel und was?

Und was helfen sie im Haushalt mit? Müssen/sollten Jungs auch mal putzen - bzw. fordert ihr das von euren Söhnen - dass sie also lernen, dass sie auch das Bad ... putzen (regelmäßig), da sie ja auch Toilette, Waschbecken, Dusche benutzen und somit "schmutzig" machen! ? Oder müssen Jungs sowas nicht machen - nicht frühzeitig lernen, damit es später für sie selbstverständlich ist, das auch zu tun (putzen, auch Toilette)?!?

Und wenn ich so bei den Freunden meines Sohnes mitkriege, dass die auch viel am PC sitzen, frage ich mich, wenn nicht wir Eltern das ALLE einschränken, also auch, wenn die Kids Besuch haben, wie es sich dann ändern soll?!??? Wenn die anderen Mütter/Eltern es erlauben oder auch normal finden - wie soll ich es meinem Sohn dann verbieten bzw. einschränken - zumal er bei den Freunden dann ja eben auch wieder nur am PC sitzt, weil da die Eltern anscheinend nichts gegen sagen! ???

Die sind alle im Schnitt gut 4 Stunden täglich am PC und/oder der Spielkonsole! Also nicht nur mein Sohn. Und wenn ich was sage, dann meint er, nur ich wäre so doof - die anderen Mütter hätten damit eben keine Probleme. Und wenn ich die Mütter darauf anspreche, kriege ich zu hören, dass das doch in dem Alter normal sei - vor allem bei den Jungs.

Also wie jetzt???

Im Haushalt müssen diese Jungs übrigens auch nichts anderes machen als Geschirrspüler, Müll, Zimmer aufräumen/saugen, Einkaufen gehen. Also nichts mit Putzen! Warum nicht??? Warum sollten die Söhne bzw. Kinder/Jugendlichen nicht auch putzen - natürlich abwechselnd mit den anderen Familienmitglieder!
Ich meine: wenn wir es ihnen als Mütter ewig abnehmen, wie sollen gerade die Jungs dann lernen, dass Männer das auch machen (müssen/sollten)? Dann sehen sie doch, dass wir Frauen das ganz selbstverständlich immer (für sie und alle anderen in der Familie) machen!

Es muss ja nicht so oft sein - aber sie sollen halt auch regelmäßig ran und alle sollten sich halt abwechseln. Ich finde, Kinder ab 12/13 Jahren können auch putzen (Bad, Fußböden, wenn ohne Teppich, Küche - vor allem, wenn sie dies alles ja eben auch benutzen) oder nicht??

Danke nochmals!!

Gruß, Skyla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.