Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinBS am 31.07.2007, 21:09 Uhr

Ferieneremit

Mein Sohn (11) legt ein für mich sonderbares Verhalten für Sommerferien and den Tag.

Früher war er immer auf Achse bei irgendwelchen Kumpels oder er lernte neue Leute kennen.

Heute hockt er zu Hause (auch wenn mal gutes Wetter ist). Keine Verabredung mit Freunden, kein Interesse am städtischen Ferienprogramm (null), keine Lust auf Jugendzentrum.
Stattdessen liegt er auf dem Bett, hört Musik oder Hörspiele, sortiert "Yu-gi-oh"-Karten, gräbt in den Schränken und fröhnt der gepflegten Langeweile.
Kennt Ihr das auch?

 
4 Antworten:

Re: Ferieneremit

Antwort von Sandr@1974 am 01.08.2007, 6:44 Uhr

Hallo,

das kann ich gar nicht bestätigen. Mein Sohn (fast 11) ist kaum noch zu Hause. Wenn er morgens gefrühstückt hat, ist er draussen, kommt zum Mittag wieder, geht dann wieder raus und kommt erst zum Abendbrot wieder. Meistens geht er dann nochmal raus bis es dunkel wird. Also ich seh ihn kaum noch. Er trifft sich mit Freunden, sie spielen Fussball oder fahren mit dem Fahrrad oder ähnliches. Bin ganz froh, dass es so ist. Wenn dann mal ein Regentag ist, ist er ganz geknickt, dass er nicht raus kann.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferieneremit

Antwort von Schneckchenmama am 01.08.2007, 7:31 Uhr

Hallo,
meine Tochter (kürzlich 12 geworden) ist jetzt auch so eine Eremitin. Sie liegt auf dem Bett, liest Mädchenzeitschriften oder Bücher und hört Musik. Sie geht nur mit ihrem Hund raus oder telefoniert ab und an mit Freundinnen. Ich glaube, das gehört irgendwie zur Pupertät dazu. Mein Sohn war ähnlich, lag nur rum, war faul und wollte keine Unternehmungen selbst machen. Im Urlaub
machten beide aber freudig alles mit.
Mein Sohn ist jetzt 20 und sehr wenig Zuhause, was auch nicht so toll ist.
LG. Schneckchenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferieneremit

Antwort von stucki am 01.08.2007, 13:49 Uhr

Hallo,

mein Sohn 13 ist im Moment auch so. Allerdings war er 14 Tage im Ferienlager.
Und jetzt will er einfach entspannen und nicht von einem zum anderen hechten. Bei uns gehen die Ferien mit dieser Woche zu Ende da lass ich ihn auch.

Vielleicht braucht er mal eine Auszeit.
Geht uns doch auch manchmal so, oder dir nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferieneremit

Antwort von Tathogo am 02.08.2007, 10:38 Uhr

Hast du ihn schon mal gefragt?
Ungewöhnlich find ich das jetzt nicht unbedingt-wahrscheinlich braucht er das einfach mal"nur so abhängen" kann ja auch mal schön sein ;o))
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.