Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 04.09.2009, 23:15 Uhr

Fachgymnasium - kenn ich nicht

Hallo,

kann sein das es das in Bayern nicht gibt - aber normalerweise kann man nach der 10 Klasse Realschule nicht einfach so auf ein Gymnasium wechseln.
War auch schon zu G9 Zeiten so.

Es gibt wohl die Möglichkeit einer Übergangsklasse - da müssen die Realschüler in einem 11. Schuljahr die 2. Fremdsprache nachlernen - ist aber wohl sehr schwer. Wie das jetzt bei G8 ist weiß ich nicht. Eine Freundin von mir hat das vor 7 Jahren versucht.
Aber das war an einem "normalen" Gymnasium - mit einer besonderen Übergangsklasse

So ein Fachgymnasium wie du es beschreibst, ist mir nicht bekannt. Habe ich auch noch in keiner Zusammenstellung vom Bayrischen Schulsystem davon gelesen.
http://www.km.bayern.de/km/schule/schularten/

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.