Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohmami am 06.06.2011, 19:42 Uhr

Erörteung, Gliederung

Meine Große hat nun bald das Thema...sie soll als Hausaufgabe eine Gliederung schreiben...hat aber weder ein Thema bekommen noch haben sie darüber im Unterricht schon gesprochen...ja toll, gell...so ist Schule...ich weiß ja auch nicht, warum man erst das Ergebins lernt und dann hinterher irgendwann mal , wie man dahin kommt...so kommt mir das vor....aber gut das bayr. Schulsystem ist ein besonders nettes und die Lehrer in unserem besondern Fall wohl auch....also wir hören erstmal nix, null komma nix über das Thema, lassen die Kinder aber schon mal einen der wichtigsten Punkte als Hausaufgabe quasi autodidaktisch erstellen...schön!
Ich hab das jetzt mal gegoogelt und dem Kind was ausgedruckt, in der Hoffnung es findet sich ins Thema ein und kann seine Hausaufgabe dann einigermaßen erledigen.
Ach, ja ich liebe Schule! Es ist so schön und auch kaum zeitraubend den Schulstaoff am Nachmittag den Kindern zu vermitteln, damit die Lehrer nächste Woche in die Pfingstferien können. Ich habe als berufstätige Mutter, von 4 Kindern, auch nur ganz wenig eigene Interessen und verbringe meine Zeit besonders gern mit solchen Dingen....
Herrschaft, wenn ich hätt`Lehrerin werden wollen, wär ich`s geworden!
Mich nervt das so dermaßen!
Da könnt ich echt nen Fön kriegen! Warum muss ich das jetzt mit meinem Kind zuhaus eerarbeiten, wozu geht die eigentlich in die Schule.
Da lern ich erstmal was eine Erörterung ist, wie die aufgebaut ist, dass dazu eine Gliederung gehört und wie die aus zu sehen hat und dann kann ich die Kids das als Hausaufgabe machen lassen...weit gefehlt: ich lass die mal ne Gliederung als Hausi machen, Thema spar ich mir großzügig...wie das geht und ...ach...wen interessierts...und nach den ferien schreib ich dann mal eine Schulaufgabe drüber...schön, sooo schön...
Gott sind ja dann auch noch 5 Wochen Zeit, also eigentlich 2, weil in den letzten 3 Wiochen machen die nie irgendwas......und im nächsten Schuljahr sind die Kids dann ja erst in der 10 Klasse und müssen auch erst im Juni Prüfung schreiben....da kann man ja vorher mal eine Erörterung schreiben...das bissel Stoff werden die Eltern den Kindern bis dahin ja wohl beigebogen haben.

Sooo, das mußte jetzt mal raus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.