Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohmami am 08.06.2011, 18:41 Uhr

Reg dich nicht auf!

Was mich so nervt, ist einfach die Tatsache, dass die Kinder eine Hausaufgabe machen sollen, zu einem Stoff, den sie noch in keiner Weise besprochen haben.
Die Lehrkraft ist sehr oft krank, die Klasse weit mit dem Stoff zurück. Leider werden wir Eltern jetzt nicht dergestalt einbezogen, dass gesagt wird, der Lehrer schafft es nicht, das wird jetzt als Nächstes durch genommen, schauen sie mal, was sie recherchieren können, um die Kinder schon mal in die Richtung ein zu weisen. Fände ich durchaus besser, dann zu googeln, gibt es übrigens gute Sachen drüber im Netz, dann können die Kids sich mal in die Materie einlesen, wissen wenigstens um was es eigentlich bei einer Erörterung gehen soll...wie sie aufgebaut werden muss...etc.
Aber alles was die Klasse an die Hand bekam war: Schreibt mal eine Gliederung( wenn ich noch null nix über Erörterung weiß, wie soll das dann gehen????)
So von hinten durch die Brust ins Auge!
Wenn ich weiß Gliederung: Einleitung, Hauptteil: Thesen Antithesen....Schluss
und dann noch weiß, was das bedeutet und ich ein Thema hab, dann lass ich das klar selber machen und seh es mir hinterher durch
Aber null und nochmal null, bleibt immer noch nix, oder????
Na egal...der Herr Lehrer ist schon wieder krank...Thema ausgesetzt, erörterung wird nur noch gestreift...und auf nächstes Jahr geschoben...das ist dann das Abschlussjahr...hoffentlich haben sie dann schon mal näher drüber gesprochen...bevor sie in die Prüfung müssen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.