Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robbimitmir am 30.05.2011, 14:13 Uhr

ich brauch s´chnell ne antwort

wenn mein sohn 15 von einer lehrerin geschlagen wird und zum artzt geht ,
dann vom schulleiter durch versch. aussagen als lügner dargestellt wird und unterstellt bekommt ,einen anderen aufgefordert zu haben ihn mit einem buch zuschlagen ,kann er ´dann der schule verwiesen werden ?

 
6 Antworten:

Re: ich brauch s´chnell ne antwort

Antwort von like am 30.05.2011, 14:27 Uhr

wenn wahr ist bestimmt.
Ansonsten wohl nicht.
Hilft dir nicht weiter.
Wer hat Zeugen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Die Frage ist...

Antwort von Hexhex am 30.05.2011, 15:24 Uhr

Hallo,

die Frage ist, was stimmt. Als Mutter glaubt man natürlich immer, was das eigene Kind erzählt, das ist ganz natürlich. Aber Teenies schildern die Situation oft nicht immer so, wie sie wirklich passiert ist. Denn sie wollen sich schützen und möchten Ärger vermeiden.

Wenn Dein Sohn tatsächlich geschlagen wurde, haben das ja sicher andere Klassenkameraden von ihm gesehen. Frage ihn, wer genau dabei war und das bezeugen kann (es sollten nicht nur seine Kumpels sein, sondern auch welche, mit denen er nicht eng befreundet ist). Vereinbare dann telefonisch einen Termin mit dem Schulleiter und der Lehrerin und benenne diese Zeugen.

Wenn der Schulleiter auf stur schaltet und ganz klar ist, dass Dein Sohn die Wahrheit sagt, zeige die betreffende Lehrerin bei der Polizei an und sage dort auch, dass Ihr beim Arzt wart! Nenne auch die Namen der anderen Jugendlichen, die das Schlagen gesehen haben. Die Anzeige ist ganz wichtig. Denn der Schulleiter will ja seine Lehrerin und seine Schule schützen - vielleicht, indem er lügt. Bei einer Anzeige jedoch kann er das Schlagen nicht länger verheimlichen und unter dem Deckel halten, wie er das offenbar möchte.

Ist Dein Sohn schon öfters unangenehm aufgefallen bzw. hatte er schon öfters Ärger in der Schule? Bevor Du Krawall machst, musst Du natürlich ganz sicher sein, dass er die Wahrheit sagt. Wenn es das erste Mal ist, dass er auffällt, wird er wohl nicht verwiesen werden. Wenn er schon öfters durch Aggressionen aufgefallen ist, ist dies nicht ausgeschlossen. Deshalb ist es so wichtig, mit dem Schulleiter im Gespräch zu bleiben. Nimm zum Gespräch auch Deinen Mann mit, das ist wichtig - wenn man als Paar kommt, macht dies mehr Eindruck. Falls Dein Sohn generell immer mal wieder Probleme in der Schule hat, solltet Ihr Euch an den Schulpsychologen oder eine Erziehungsberatungsstelle wenden - unabhängig vom jetzigen "Fall".

Wenn Du magst, poste doch mal, wie die Geschichte weiterging, ja?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch s´chnell ne antwort

Antwort von alicia1996 am 30.05.2011, 15:27 Uhr

Hi
ich wrde mir erst mal beide seiten anhören,die der lehrerin und on anderen schülern die dabei waren,ich bin auch schon mal in ein fettnäpfchen getreten,da meine große auch nie schuld ist,immer nur die anderen,ich habe mich eines besseren belehren lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch s´chnell ne antwort

Antwort von dani_j_j am 30.05.2011, 18:54 Uhr

hm, auf jeden Fall wär ich bei nem 15jährigen auf der Hut...
Hat er denn vorher schon von der Lehrerin erzählt und gibt es ähnliche Vorfälle? Und gibt es glaubwürdige Zeugen? Man sollte so viel wie möglich von der Geschichte in Erfahrung bringen, um sich überhaupt ein Bild von machen zu können.
Ich hatte mal 15 jährige Schüler im Nachhilfekurs, die hatten einen Lehrer, der früher mal okay war, aber inzwischen nicht mehr "so dolle", mit dem gabs ständig Reibereien, von beiden Seiten, wobei ich die Schülerseite sehr gut verstehen konnte. Der war manchmal so genervt von den Kids "heutzutage", dass er sie auch mal etwas unsanft gerempelt hat und verbal nicht immer pädagogisch wertvoll war, was ich auch erst mal wieder nachvollziehen kann, was natürlich trotzdem nicht geht. Auf jeden Fall haben die Teenis sich abgesprochen, wenn er sie wieder mal auch nur berührt, lassen sie sich fallen und schauen, dass sie irgendwo dagegenfliegen und gehen zum Arzt, zeigen ihn an und dann sind sie ihn hoffentlich los.
Andererseits sollte man ihm natürlich erst mal den Rücken stärken, da es ja auch stimmen kann und irgendwie wird die Geschichte ja hoffentlich auf jeden Fall nicht nur ein Dummjungenstreich sein.
Auf jeden Fall würd ich mit der Schule gemeinsam versuchen den Fall aufzuklären, erst wenn tatsächlich feststeht, dass der Direx eine untragbare Mitarbeiterin deckt und dies kein einmaliger Ausrutscher war, würd ich ernsthafte Konsequenzen ziehen.
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch s´chnell ne antwort

Antwort von Emmi67 am 30.05.2011, 19:03 Uhr

Angenommen, er lässt sich von einem anderen schlagen, um dann zum Arzt zu gehen (Blau machen!!) und die Schuld auf die Lehrerin zu schieben- ich denke schon, dass er dann einen Verweis bekommen kann.
Ich halte es zumindest für sehr unwahrscheinlich, dass eine Lehrerin einen 15-jährigen so schlagen kann, dass er zum arzt muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch s´chnell ne antwort

Antwort von Carmar am 02.06.2011, 2:03 Uhr

Wenn wir ihm glauben, dass die Lehrerin ihn geschlagen hat (so dass ein Arztbesuch nötig wurde): Was ist vorher vorgefallen, dass sie sich nicht mehr unter Kontrolle hatte?

Wenn es so war, dass er einen Mitschüler aufgefordert hat, ihn zu schlagen (mit anschließendem Arztbesuch): Warum will er das dieser Lehrerin in die Schuhe schieben?

Das Verhältnis zwischen deinem Sohn und der Lehrerin ist so oder so gestört.
Aber warum?

So ganz schnell wird ein Kind nicht von der Schule verwiesen.
Aber wenn vielleicht schon vorher Abmahnungen ausgesporochen wurden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.