Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 21.05.2011, 20:27 Uhr

Seht ihr eure Kinder noch nackt?

Würd mich mal interessieren, wie ihr bzw. eure kinder damit umgehen, mit dem nacktsein.

vorallem ob die väter ihre töchter in dem alter noch nackt sehen (dürfen)..

lg

 
28 Antworten:

Re: Seht ihr eure Kinder noch nackt?

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.05.2011, 20:31 Uhr

Also meiner ist zwar noch Klein deshalb red ich von mir bin erst 20 und meine Eltern sehen mich auch noch nackt.. genauso wie ich meine Eltern nackt sehe.. wenn ich mal daheim bin und mein Papa duscht dann geh ich auch ins bad. na und ist doch nichts dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm, ja, warum nicht?

Antwort von chartinael am 21.05.2011, 20:36 Uhr

meinste das Schamgefühl, was sich zB bei den Mädchen breit macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Wegen dem Schamgefühl bei Mädchen o.T.

Antwort von Cheese123 am 21.05.2011, 20:56 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selten

Antwort von like am 21.05.2011, 20:59 Uhr

sie ham im OG ein eigenes Bad, in das ich im Normalfall nicht rein muss, wenn sie duschen (seltenst kommt's mal vor, wenn ich grad Wäsche reinräumen will).
Vielleicht mal im Urlaub, wenn wir ne Sauna im Hotel haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eure Kinder noch nackt?

Antwort von HellsinkiLove am 21.05.2011, 21:26 Uhr

nein schon eine weile nicht mehr..sie ist 16 und dreht sich weg beim umziehen oder schliesst bad ab o.ä.

und ich finde das auch mega wichtig die intimssphäre auch schon bei kindern zu akzeptieren.ich kenn da andre geschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Wirbelwind1970 am 21.05.2011, 21:55 Uhr

mein Mann und unsere Tochter (12 J.) duschen sogar gemeinsam (nackt)
auch rennt meine tochter im sommer nackt durch die gegend (vorallem wegen unseren Pool)

find ich nichts schlimmes dabei und mein mann fasst unsere tochter bestimmt nicht an, an den genitalien oder so...
auch fasst meine tochter nicht den penis an..

bisschen mehr offenheit für nacktheit bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein mann duscht mit deiner tochter?????

Antwort von SehrVerliebte am 21.05.2011, 22:22 Uhr



wow hättt ich in diesem alter nicht mehr mit meinem vater gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wirbelwind. Neeee, kann ich gar nicht leiden. Würde ich auch ätzend finden,

Antwort von Schnigge am 21.05.2011, 22:31 Uhr

wenn hier ständig jeder nackt rumrennen würde. Da bin ich lieber verklemmt, als wenn ich meinen Mann mit baumelnder Nudel (sorry) und auch noch in Anwesenheit meiner pubertierenden Kinder im Garten betrachten muss.
Ist einfach Geschmackssache - ich mags nicht. (schüttel)
Kann aber voll verstehen, wenn du mein Denken ganz komisch findest.
Jeder wie er will :O)))))
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich guck mir gern die nackte Nudel meines Mannes an ...

Antwort von chartinael am 21.05.2011, 22:53 Uhr

... und den Hintern. Wir schlafen nackt, wenn die Kinder also kuscheln kommen, sind wir nackt. Wir stehen auch nackt auf und gehen nackt ins Bad.

Also bei uns ist Nackheit eher normal. Aber das Schamgefühl ist normal, wenn sich körperliche Veränderungen bei Mädchen und Jungs ergeben. Das normalisiert sich aber, wenn sie sich mit ihrer Schambehaarrung und den wachsenden Körperteilen angefreundet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:O)))

Antwort von Schnigge am 21.05.2011, 23:01 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht?

Antwort von Cata am 22.05.2011, 1:58 Uhr

Bei uns schaemt sich niemand. Unsere Kinder sehen uns auch nackt. In Europa gehen wir ja auch alle gemeinsam in die Sauna und zum FKK.
Ich kaem im Leben nicht auf die Idee mich vor meinen Kindern zu verstecken. Und meine Kinder haben wohl auch noch nicht darueber nachgedacht.
Das ist wohl Erziehungssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eure Kinder noch nackt?

Antwort von vallie am 22.05.2011, 9:23 Uhr

meine tochter wird 16 und ich habe sie schon lange nicht mehr nackt gesehen. ich respektiere das, denn ich kann mich erinnern, daß ich das auch nicht wollte in dem alter. sie braucht auch nicht das bad abschließen, wir sind untereinander alle so höflich, daß wir nicht irgendwo reinplatzen. gilt auch für mich und meinen mann.
finde das auch völlig normal und in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben nicht Erziehungssache...

Antwort von pauline04 am 22.05.2011, 9:25 Uhr

Das ist es nicht. WIr Eltern leben das auch vor, das "Nacktheit" normal ist. Trotzdem hat mein Sohn sich mit 4 (!) geweigert am Platz im Schwimmbad mal eben ne trockene Badehose anzuziehen. Er ist zur Kabine gewatschelt und rein und mit trockener Hose raus.

Mit 11 fing's dann an, das er plötzlich auch zuhuase schamhaft wurde. Er hat sich mal tierisch aufgeregt (oder wars schon mit 10?) weil die Oma ihn in Unterhosen gesehen hat ... Das war ihm "peinlich" - er hat sie angeranzt, sie solle gefälligst klopfen.

Alles reden half da nix. ER will's nicht - ferddich.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eure Kinder noch nackt?

Antwort von bea+Michelle am 22.05.2011, 11:14 Uhr

ja, das hat meine tochter kein problem mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eure Kinder noch nackt?

Antwort von Tathogo am 22.05.2011, 11:15 Uhr

Ja,schon-wir gehen regelmässig gemeinsam in die Sauna.

Zu hause ist das ein wenig anders.

meine Tochter(13) ist lieber allein im Bad-Bruder und Papa dürfen sie nicht nackt sehen-ich schon;-)

Mein Sohn(11) ist da schamhafter-es ist ihm uinangenehm wenn ihn jemand in Unterhose sieht und nackt geht gleich gar nicht-da darf weder Papa noch Mama geschweige denn Schwester ins Bad wenn er da nackt drin ist.

Aber wie gesagt das ist zu Hause Sauna,Schwimmbad etc-kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja...

Antwort von Bonniebee am 22.05.2011, 12:04 Uhr

Hallo,

wir sehen unsere Kinder (5 und 12) noch nackt, und auch umgekehrt. Beide sind uns gegenüber nicht schamhaft, der Kleine wird aber gegenüber anderen Verwanten (Großeltern) und auch gegenüber anderen Kindern allmählich schamhaft, die Große eher weniger. Wir selbst würden uns aber auch weiterhin nackig in der Wohnung bewegen, wenn unsere Kinder das selbst nicht mehr tun. Und auch, wenn sie es bei uns nicht mögen würden. Wir finden nämlich, jeder in der Familie kann es bei sich selbst so halten, wie er möchte, aber es sollte keiner den Anderen vorschreiben wollen, wie sie es machen sollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

never

Antwort von Claudia36 am 22.05.2011, 12:14 Uhr

Meine ist 15 und ich habe sie schón ein paar Jahre nicht mehr nackt gesehen, obwohl wir nicht prüde sind und auch die Tochter gern in die Sauna mitgegangen ist.
Im Moment ist es eher so das sie da nur noch im Bikini mitgeht, wenn überhaupt und sie sich seit längerer Zeit im Bad einschliesst beim Duschen und fertigmachen.
Das ist ein Entwicklungsschritt und wir akzeptieren das....denn auch diese Phase geht vorüber, war bei der Großebn ( mittlerweile fast 23) auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eure Kinder noch nackt?

Antwort von yellow_sky am 22.05.2011, 12:29 Uhr

ja wir sehen uns noch alle gegenseitig nackt, halt im bad oder so. meine jungs sind 9 und 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag: Seht ihr eure Kinder noch nackt?

Antwort von yellow_sky am 22.05.2011, 12:32 Uhr

aber die langsam sprießenden haare im schamberreich, von denen wir erzählt wurde durfte ich nicht begutachten, zumindest nicht im unteren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag: Seht ihr eure Kinder noch nackt?

Antwort von taram am 22.05.2011, 13:53 Uhr

Tochter ist jetzt 13 J. von 12 bis 13 durfte ich nicht gucken, jetzt ist es wieder okay. Gestern 2 Besuchermädels hier gehabt, naja, die hopsen hier in Unterwäsche rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nackheit ist natürlich und dennoch Intimsphäre

Antwort von Bengelengelmama am 23.05.2011, 8:04 Uhr

nennt mich spießig - aber genauso ist es.....
Wieso sollten meine Kinder nackt vor mir herumlaufen, wieso sollte ich es vor ihnen tun???
Es wird kein Drama drum gemacht, wenn einer den anderen nackig sieht....dennoch passiert das selten.
Meine Kinder durften auch nie am Strand, im Schwimmbad, am See, im Garten etc. nackig rumflitzen - wieso auch? Nein, auch nicht im Garten.....wieso müssen Fremde in die Intimsphäre meiner Kinder eindringen? Wisst ihr WER euer Nachbar ist???
Ich finde man sollte Kinder sensibilisieren....wieso sollten Kinder es als normal empfinden sich vor anderen nackig zu machen? Es gibt Leute die nur darauf warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bengelmama

Antwort von Schnigge am 23.05.2011, 16:58 Uhr

Hallo,

sehe ich genauso. Meine sind weder im Garten noch am Strand noch im Schwimmbad nackt unterwegs. Ich finde gerade heute, wo wirklich jeder mit Fotoapparat im Handy unterwegs ist, muss das echt nicht sein. Unser Garten ist von einem höheren Wohnhaus einsehbar. Klar - früher waren wir auch nackig unterwegs, aber da gabs halt einfach noch kein Internet. Meine Bekannte kam mal mit ihrer 8 jährigen Tochter unsere Strasse (Wohngebiet - Reihen- und Einfamilienhäuser) entlang gelaufen. Sie kamen von zu Hause - nur 2 Minuten entfernt. Aber die, nun ja nicht mehr ganz kleine Tochter, kam nackt. Ich habe wirklich gedacht ich sehe nicht recht. Ich hätte auch keine Lust irgendeinen Nachbarn auf komische Ideen zu bringen. Vielleicht bin ich etwas zu vorsichtig. Ist mir aber egal. Ich finds nicht schlimm, wenn die Kinder wenigstens eine Bikinihose anhaben müssen. Wenn ich sehe, dass manche Familien an befahrenen oder belebten Strassen das Planschbecken in den Vorgarten stellen und die Kinder nackt Baden und Schaukeln und Turnen, finde ich das gruselig.
Wenns jemand entspannter sieht, kann ich es auch verstehen. Es muss ja für jeden den richtigen Umgang damit geben und der ist eben unterschiedlich.
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eure Kinder noch nackt?

Antwort von glückskinder am 23.05.2011, 21:26 Uhr

klar. Ich sehe sie nackt und sie uns. Kein Thema bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eure Kinder noch nackt?

Antwort von lemat am 24.05.2011, 8:16 Uhr

Manchmal. Lena ist jetzt knapp 12 und mag es nicht mehr so gerne. Sie hat mir z.B. am Sonntag gesagt, ich soll doch jetzt mal aus dem Bad gehen, sie möchte gerne duschen.

sie fängt gerade an sich zu entwickeln und ich denke, wenn sie sich daran gewöhnt hat, dann kommt auch ihre Offenheit wieder.

Wobei sie auch schon immer im Garten mit Badesachen rumgeflitzt ist, kommt aber daher, dass da genau die Straße vorbeigeht und echt schon Leute (Männer) stehen geblieben sind um die Kinder im Pool zu beobachten.

Mittlerweile ist endlich die Hecke so hoch, dass man nicht mehr reingucken kann.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und ich sehe mich verantwortlich dafür, dass meine Kinder sich nicht ´bloßstellen`..

Antwort von Daffy am 24.05.2011, 10:45 Uhr

...ohne es zu merken.

Mir ist es im Nachhinein total unangenehm, dass meine Eltern mich so ´natürlich` als 10,11(?)-Jährige in Badehose (im öffentlichen Freibad) haben rumlaufen lassen - irgendwann hat ein Fremder sie dann mal angesprochen, ob sie das angemessen fänden, immerhin war schon ein deutlicher Brustansatz zu sehen... ich hattee mir darüber keinerlei Gedanken gemacht. Im Nachhinein schon.

Normalerweise sieht man den Penis oder die Brust anderer nicht so gleichgültig wie einen Arm oder ein Bein, auch wenn es die Eltern sind. Ich vermute, dass es nicht nur Erziehung ist. Andererseits - wie stehen die Chancen, dass ein Kind, dem immer gesagt wird, wie natürlich Nacktheit ist, sagt, dass es bitte die Geschlechtsteile seiner Eltern ungern ständig vor Augen hat?

Wir sagen den Kindern schon, dass sie sich Gedanken machen sollen, wem sie wieviel von sich zeigen wollen, nicht nur im übertragen Sinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eure Kinder noch nackt?

Antwort von alphafrau1 am 26.05.2011, 9:21 Uhr

Meine Töchter sind fast 14 und 8 Jahre. Die Kleine zeigt sich noch ganz selbstverständlich nackt vor beiden Elternteilen. Die Große hat kein Problem mit dem Nacktsein vor mir. Beim Papa weiß ich es jetzt gar nicht so genau, ob sie das problematisch findet. Auf alle Fälle schließt sie bei Duschen etc. nicht ab, also denke ich mal, es macht ihr nichts aus. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eure Kinder noch nackt?

Antwort von conny_1968 am 22.07.2011, 21:12 Uhr

Eine etwas verspätete Antwort, bin erst dieser Tage über diesen Thread "gestolpert": Ja, bis jetzt schon noch - meine Tochter ist jetzt 12 1/2 und allmählich machen sich erste Anzeichen der Pubertät bemerkbar; derzeit ist das Schamgefühl noch nicht in der für diese Zeit so charakteristischen Weise ausgeprägt. Ich habe mich eigentlich auch bemüht, Tatjana ein gutes Körperbewußtsein zu vermitteln, dazu gehören für uns auch gelegentliche Besuche bei FKK und in der Sauna. Andererseits erscheint es mir aber auch wichtig, gewisse Grenzen des Intimen festzumachen - bei aller generellen Offenheit halte ich es allerdings nicht für unbedingt erstrebenswert, daß sich meine Tochter vor einem jeden nackt zeigen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr eure Kinder noch nackt?

Antwort von Comondo am 15.02.2012, 22:07 Uhr

Hallo bin 12 und habe gar kein Problem damit.
Ich turne auch in den boxershorts, und beim Baden im Freibad Schwimm ich meistens nackt.
Auch wenn ich draußen Spiele im sommer bin ich immer in boxershorts.
Ich finde man sollte offener sein wir sind alle Menschen
Mit zwei Geschlechtern
Lg janis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

nackte jugentliche jungs...

hallo, ich wundere mich gerade darüber das einige unten schreiben das sie ihre 12 - 13 jährigen jungs schon länger nicht mehr nackt gesehen haben. ich kann mir gerade noch gar nicht vorstellen das sich meine söhne vor mir und meinen mann schämen würden. die sind jetzt 8 ...

von sisyphos 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.