Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 11.09.2007, 8:48 Uhr

Elternstammtisch?

Hallo,

meine Tochter ist ja nun in der 5ten und dort soll es monatl. einen Elternstammtisch geben. Kann mir jemand sagen was dort besprochen wird, kenn sowas gar nicht.

Lg. Mandy

 
6 Antworten:

Das ist...

Antwort von Trini am 11.09.2007, 9:28 Uhr

die einzige Möglichkeit, die anderen Eltern kennenzulernen.

Auf dem Elternabend redet ja der Lehrer und mal eben im Laden treffen ist bei den weiterführenden Schulen auch schwierig.

Mein Großer hat gerade knapp 2 Wochen Gymnasium weg. Elternabend ist erst am 1. Oktober.

Bis dahin kann ich nur Adressliste "lernen".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachte mir schon sowas

Antwort von Mandy2 am 11.09.2007, 9:36 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, naja sowas ist eigentlich gar nicht mein Ding, ein Kleinkind hab ich hier auch noch zu Hause, bei uns ist halt nur das Problem, das die Kinder aus allen Himmelsrichtungen kommen und am WE meine Tochter hier meist allein rumhängt, weil bei uns kaum Kinder wohnen und die Kids aus der Schule sind weit entfernt, so richtig kennen sie sich ja auch noch nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob die Eltern bereit sind ihre Kinder zur Freundin zu fahren. Da ist wohl ein Stammtisch nicht verkehrt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch ungern....

Antwort von Trini am 11.09.2007, 9:48 Uhr

bei Leuten anrufen, die ich überhaupt noch nie bewusst gesprochen habe (zwecks Verabredungen).

Man muss ja nicht monatlich zum Stammstisch, aber einmal im Halbjahr wäre schon gut.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch ungern....

Antwort von Mandy2 am 11.09.2007, 10:02 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich, ich denke immer meine Tochter kann sich mit ihren 10 Jahren selbt verabreden (auch am Telefon), ich hatte eigentlich gar nicht vor ihrendwo für sie anzurufen, ist das bei Euch anders, wills ihr ja auch irgendwie erleichtern.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS tut Sohni auch.

Antwort von Trini am 11.09.2007, 10:27 Uhr

Hatte ich etwas blöd ausgedrückt.

Aber, ich weiß schon ganz gern, wo er verkehrt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab und zu

Antwort von KarinBS am 15.09.2007, 23:17 Uhr

Elternstammtische in der Grundschule waren bei uns schon immer - z.B. um da Absägen von Klassenlehrer(-innen) zu planen (war absoluter Ausnahmefall!); um seine Sorgen und Nöte zu vergleichen; in den weiterführenden Schulen reicht mir ein sporadisches Treffen; die Kids sind schon recht selbständig, da braucht man das nicht mehr so stark - es wird aber dennoch viel angeboten, und wenn ich Zeit finden kann - dann komme ich auch. E-Mail sei Dank läuft bei uns viel über das Netz und da kann ich hinter dem warmen Ofen sitzenbleiben (bei uns is heute saukalt.......)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.