Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 15.06.2018, 9:19 Uhr

Eintrittskarten für Zeugnisvergabe???

Davor waren 2 Wochen Ferien und die Freundinnen wussten auch von nichts.
Ich verstehe auch nicht, warum das alles so unheimlich schnell sein muss. Die Prüfungen haben bei uns ja noch nicht einmal begonnen. Die Zeugnisvergabe ist Ende Juli. Dass man viel Organisationszeit braucht wenn man Räume anmieten muss etc. verstehe ich, nur andere Veranstaltungen (Infoveranstaltungen für die Eltern etc.) haben z. T. nicht mal ne Woche Vorlauf. Da bekommt man den Zettel ne Woche vorher und muss sich bis zum Tag davor entschieden haben ob und mit wie vielen Personen man kommt oder nicht.
Ich habe kein Problem damit wenn VIEL mündlich mitgeteilt wird. Aber außer so Dingen wie Schullektüre, extra Übungshefte etc. läuft bei uns aber alles schriftlich. Man muss sogar ankreuzen wenn man zu einer Infoveranstaltung NICHT kommt. Ich bin ja der Meinung, wenn ich mich nicht anmelde sollte klar sein dass ich nicht komme, aber die Schule sieht das anders. V. a. bei so wichtigen Veranstaltungen wie Schultheatervorführung oder Sommerkonzert oder Buchlesung zugunsten des Elternvereins.
Meine Tochter hat die Info ja auch weitergegeben. Einen Tag für verbindliche Zusage finde ich doch etwas knapp, die meisten Leute müssen sich da frei nehmen, das ist morgens um 11 Uhr.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.