Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 07.01.2009, 20:10 Uhr

Dürfen Arbeiten wiederholt werden? Brauche schnell Meinungen. Danke!

Um auf Deine eigentliche Frage zu erst einzugehen: Nein, wie sich das verhält, Schulgesetzmäßig: Keine Ahnung.

Meine Meinung zu der Sache: Erstmal toll, das deine Tochter so ein Gerechtigkeitsempfinden hat. Und wenn die aus der 1er Gruppe jetzt so gegen sie gehen, dann werden aber zumindest die aus dieser "3+ Gruppe" dankbar für ihren Einwand gewesen sein ! Ich finds klasse.

Generell find ich blöd, das die Vertretungslehrerin bewertet. Das ist kein einheitliches Bild, da hat deine Tochter schon recht. Jetzt ist aber mal davon auszugehen, das die Lehrerinnen sich abgesprochen haben - und somit wir die Note auch blieben, egal wie deine Tochter das einschätzt. Ich glaube kaum das die eigentliche Lehrerin die Benotung der Vertretungslehrerin korrigieren wird: Das wäre doch absolut kein gutes Bild was sie der Klasse da abgeben würden ! Dann hätten sie das so gar nicht lösen dürfen, die Präsentationen hätten nicht oder wenn, dann ohne Benotung stattfinden müssen. Einen Grund wirds ja gegeben haben, das sie trotz Krankheit durchgeführt wurden (Zeit?).

Von daher glaube ich nicht, das sie wiederholen müssen. Und wenn, wirds auf die gleiche Note rauslaufen, wie gesagt: Als Vertretungslehrerin käme ich mir blöd vor, wenn meine Note im Nachhinein korrigiert wird, dann dürfte mich vorher auch keiner drum bitten die Note zu vergeben...
Weißte was ich mein ;-)

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Stoffpensum bei Arbeiten in der Quinta

Sohnemann hat letztens eine Erdkundearbeit über das halbe Halbjahr geschrieben. Es gab zwei Einsen, keine Zwei, sonst nur Noten 3 bis 5 (oder sogar 6). Durchschnittsnote 3,7!! Sohni hat eine der Einsen, hat aber auch mit väterlicher Hilfe mächtig gepaukt, da es eben kein ...

von Trini 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.