Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 16.09.2021, 7:50 Uhr

Du merkst, dass dein Kind ein Teenie ist, wenn...

Die Mädels sich von heut auf morgen bis zu 5 Mal am Tag umziehen, um mir am Ende der (Schul-)Woche einen riesigen Wäscheberg runterzubringen.

Man plötzlich kaum noch Geschirr in den Schränken hat, da es auf unerklärliche Weise den Weg in die Teeniezimmer findet. Trotz Verbot, Geschirr mitzunehmen.
Nur zurück leider nie.

Mein Mann und ich jeder 1mal Haarshampoo und einmal Duschgel besitzen. Die Mädels fast schon Rossmann oder dm Konkurrenz machen könnten was die Auswahl von Duschgel und Haarshampoo betrifft. Mein Sohn ähnlich.

Rasierer bzw. Rasierklingen gefühlt täglich neu gekauft werden müssen.

Man im Bad auf einmal keinen Platz mehr im Spiegelschrank hat, weil 20 verschiedene Deos, 15 Parfümflaschen sowie ungezählte Nagelackfläschchen darin stehen. Ebenso wie Wattepads und Nagellackentferner.

Plötzlich ein Zeitplan erstellt werden muss wer wann wie lange im Bad sein kann.
Wasser erst "tödlich" zu sein schien und von jetzt auf gleich wird 2 mal am Tag geduscht. Gerne solange wie heisses Wasser vorhanden ist...

Die Kinder von der Schule kommen und das "Na wie wars in der Schule?" ungehört im Flur verhallt, weil keiner mehr da ist. Die Teenies gehen nämlich sofort in ihr Zimmer.

Wenn auf einmal gemeinsames Essen mit allen mit der "Todesstrafe" gleichgesetzt wird und motzende Teenies lieber in ihrem Zimmer essen wollen.
Oder einen Blick in die Töpfe werfen und durchblicken lassen, sie machen sich lieber eine Pizza....

Oh und natürlich mutierte ich über Nacht zu einer unwissenden und peinlichen Mutter. Nämlich genau dann, wenn sie im Discord mit ihren Freunden sprechen und ich ausgerechnet JETZT will, dass der Hausmüll raus gebracht wird. Abends um 20 Uhr, nachdem ich es den ganzen Tag immer wieder verlangt habe und gepflegt ignoriert wurde. Pflichten sind ja ätzend, aber Rechte haben sie plötzlich wahnsinnig viele.
Die Kinder aber "keine Zeit" haben, weil sie "in einer Runde sind" und nicht einfach mal eben weg können
Die unwissende Mutter hält es "nur für ein Spiel" und das ist peinlich *augenroll*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.