Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 24.05.2008, 23:02 Uhr

Du hast

Das ist witzig. Bei wing-tsun war eine der ersten Übungen für meinen Sohn "nein" zu sagen. Natürlich eher im Zusammenhang mit einem "Übergriff" oder das eben ein Erwachsener ihn zu irgendwas überreden wollte.

Er musste laut und bestimmt und mit fester Stimme "nein" sagen - und konnte es nicht.

Mittlerweile klappt das prima.

Es kann nicht jedes Kind bei den "Machern" sein; und die sensiblen sind oft doch die tiefgründigeren - sie brauchen nur eben länger um ihren Platz zu finden, glaube ich. Und haben es dabei wirklich oft schwer. Ich glaube (und hoffe) vieles kommt durch die Erfahrung - sie müssen lernen mit sowas umzugehen und wenn du dich überwindest hier eine Grenze zu setzen dann hat sie das wieder ein Stück weiter gebracht.

Darf ich fragen wie alt sie ist? Meiner ist erst zehn und wechselt bald die Schule. Ich hoffe er hat dort einen ganz neuen Start ....

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.