Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 24.05.2008, 21:55 Uhr

Du hast

sicher recht, von außen betrachtet ist es immer leicht. Anhand deinem ersten Posting sah das so aus: Tochter ängstlich - Mutter ängstlich.

Mich regt Mobbing immer auf. Mein Sohn "leidet" ähnlich. Zum Teil weil auch seeeeeeehr empfindlich ist und für mich ists auch nicht immer leicht die Grenze zu finden zwischen "helfen" und "da muss er durch".

Bei Schlägen androhen hört es aber auf. Denke wenn Du da einmal mit den Eltern redest ist der Spuk vielleicht vorbei. Vielleicht macht Deine Tochter mal eine Schnupperstunde Wing-Tsun. Das ist nicht unbedingt wie Karate oder Judo oder ähnliches, mit Wettkämpfen oder so. Man trainiert dort sich gegen Übergriffe zu wehren oder eben wie man in bestimmten Situationen reagiert. Jeder nach seinem Tempo... Heraus kommt dabei, das man allein schon durch sein Auftreten nicht das Opfer ist. Opfer gehen geduckt - sie sind ein gutes Ziel.
(Überspitzt gesagt).
Greift mal an. Das geht so ja nicht.
Alles gute und berichte doch, wie es weiterging.

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.